27. April 201214 J. Guten Tag, bei meinem Citroen C5 2.0 HDi 136 PS mit Automatikgetriebe leuchtete gestern während eines Überholvorgangs mit Kick-Down die Motorkontrollleuchte auf, im Navi-Display erschienen die Fehlermeldungen „Abgassystem defekt“ und „Geschwindigkeitsregler ohne Funktion“. Welche Ursache könnten diese Fehlermeldungen haben? Vielen Dank für eure Hilfe! Mit freundlichen Grüßen, Cit-Fahrer Bearbeitet (27. April 201214 J. von Cit-Fahrer)
27. April 201214 J. Fehlercodes auslesen lassen. Ich schätze den Kick-Down-Schalter oder der Motor hatte sich kurz verschluckt.
27. April 201214 J. Ersteller Per Chip "getunt"...? Nein. Fahrzeug ist nicht getunt. Mit freundlichen Grüßen, Cit-Fahrer
27. April 201214 J. Fehlercodes auslesen lassen.... Ich würde als erstes (auch einfachstes und kostengünstig) den Kraftstofffilter wechseln (wann/vor wieviel Km war der letzte Wechsel ?). Ist bei 95% die Ursache. Tritt der Fehler dann weiterhin auf, liegt die Ursache woanders und die Suche kann teuer werden...sind schon etwas komplex, die modernen HDIeselmotoren ;-((. Mit deiner Anzeige können DUTZENDE verschiedener Fehlercodes möglich sein.....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren