23. September 200322 J. Hi Leute, gestern hab ich mal wieder unter meine Haube geschaut zwecks Batterieklemmen, Öl- und Wasserstand prüfen. Da fiel mir doch tatsächlich auf, dass der Schlauch von der Benzindampfrückführung, oder so, abgerutscht war. Hatte ja seit ca. 4000km das Prob., dass IMMER im Standgas die gelbe Lampe anging. Das werden die Leuts in der WErkstatt beim letzten Ölwechsel wohl übersehen haben. ;-) WEil gleich danach fing es ja an. Hab seitdem schon öfters unter die Haube geschaut, aber das ist mir komischerweise noch nicht ins Auge gefallen. Jetzt bleibt die Lampe jedenfalls aus! *froi* Musste das jetzt mal loswerden. PS: Kann das Abrutschen dieses Schlauches zu vermindertem Verbrauch führen? Weil mein Wägelchen war in letzter Zeit erstaulich sparsam.
23. September 200322 J. Hallo Peter !! Juhu, freu mich mit Dir, endlich ist der Fehler gefunden !! Freu mich aber auch für mich, denn jetzt muss ich am Samstag beim langen Weg zum Taubensuhl mit Dir, nicht Dein Motorleuchtenjammern anhören
23. September 200322 J. Hi Borsti, du solltest auf jeden Fall nochmal inne Werkstatt und den Fehlerspeicher löschen lassen. Das ist ein ziemlich permanenter Fehler, den die Motronik zum Anlass nimmt, den Motor nur leistungsreduziert laufen zu lassen. Der Minderverbrauch kann von daher kommen. Gruß von P.
23. September 200322 J. Ersteller Hallo Peter, kann ja mal über Nacht die Batterie abklemmen, weil wenn die ansässige Cit-Garage offen hat, bin ich in der arbeit. Gelaufen ist er aber trotzdem super..hab letztens erst (mit abgerutschtem Schlauch) nen neuen Vmax-Rekord aufgestellt. An alle Führerscheinentzieher: Das war auf ner leeren Autobahn....alles andere wäre bei diesem Auto unverantwortlich! @Günter....du Dieb!! *gg*
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren