29. April 201214 J. Hallo, bei meinem ZX sind diese Teile (zum Türen verriegeln) abgebaut gewesen. Es stehen also die Stangen von der Verriegelung raus. Ich habe die Plastikteile noch, aber nichts weiter. Brauche ich da noch Teile, und vor allem: wie befestige ich die Dinger wieder? Grüße
29. April 201214 J. Man braucht keine weiteren Teile. Und diese Plastikteile werden einfach nur hineingedrückt. Bin mir ziemlich sicher, so 95%, wenn im abgeschlossenen Zustand. Vielleicht kann das noch mal jemand bestätigen. Ansonsten schaue ich noch mal im Haynes-Manual nach. Wieder herausgehebelt werden sie mt einem kleinen Schlitzschraubendreher, wo die Klinge in die Aussparung passt.
2. Mai 201214 J. Ersteller Gerade gesehen: die Teile haben innen noch einen Einsatz, der müsste dann an der geriffelten Fläche der Verriegelungsstange greifen. Ich kriege die Dinger aber nicht drauf, beim Runterdrücken rasten sie nicht ein. Gibts da vielleicht einen Trick?
2. Mai 201214 J. Die kleinen geriffelten Teile müssen beim Aufschieben der grösseren Teile in diese hineingeschoben werden undzwar in die erste Rastung. Wenn man dann das Ganze auf die Stangen schiebt, so rastet das kleine Teile eine Stufe weiter. Dann sitzt das wieder. Ist nicht ganz einfach. Manchmal muss man mehrfach auf und zuschliessen. Gut wenn man eine ZV hat.... Gruss
4. Mai 201214 J. Ersteller Hallo, es funktioniert, Danke euch! Man muss die beiden Teile trennen und erst das kleine (richtigrum) auf die Stange setzen. Dann den eigentlichen Drücker drauf. Ich hatte das mit dem kompletten Teil probiert, das geht aber nicht. Grüße und ein schönes Wochenende! Bearbeitet (4. Mai 201214 J. von reflex)
4. Mai 201214 J. Ich hatte das mit dem kompletten Teil probiert, das geht aber nicht. Ich habe immer das komplette Tel draufgesteckt. Aber manchmal habe ich es auch ein paar mal wieder herausgehebelt, bis es schließlich paßte.
5. Mai 201214 J. Ersteller @hartwig1: es kann sein, dass bei mir die inneren Einsätze bei den Teilen vom Probieren zuweit nach oben gedrückt waren, vielleicht hätte ich sie rausnehmen und dann neu aufstecken sollen. Grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren