Zum Inhalt springen

Xsara Picasso: CD-Radio hat keinen Empfang mehr


Empfohlene Beiträge

Seit gestern hat mein original CIT CD-Radio leider keinen Empfang mehr, findet also keinen Sender mehr ...

Mein Sohnemann hatte mal wieder eine Münze in den CD-Schacht geworfen (ist aber wieder draußen).

Kann das damit zusammenhängen?

Woran könnte das sonst noch liegen?

Alle Stecker etc. sind fest ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

denke, diesmal hat's die Münze geschafft, irgendwo einen Kurzschluss zu machen, sodass jetzt ein Teil der Elektronik ex ist. Da ja ein Teil derselben immer mit Dauerplus versorgt wird, ist das auch bei ausgeschaltetem Radio und ausgeschalteter Zündung durchaus möglich.

Der Einbau von Fremdradios ist zwar etwas umständlich aber nicht so schlimm. Außerdem könnte man irgendeines mal testweise anstecken, dann kannst du sicher andere Ursachen ausschließen. Für den 2003er Picasso findet man im Netz sowohl Anschlussbelegungen des DIN-Anschlusses (sind eigentlich eh' normal außer die bekannte Vertauschung von Dauer- und Zündungsplus) als auch LFB-Adapter.

lg

Autobastler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Kurzen klingt logisch ...

Da ich die Lenkradfernbedienung weiter nutzen möchte, tendiere ich eher dazu, mir bei ebay ein gebrauchtes orig. Picasso-Radio zu kaufen.

Muss das Picasso-Radio dann angelernt werden oder wie kompliziert ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mein Radio spielt CDs, findet aber keinen Empfang.

Kann die Lexia da helfen oder dürfte dafür auch keine CD funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Noch immer dasselbe Gerät oder schon ein anderes?

Glaube nicht dass da die Lexia hilft. Wenn das Radio freigeschalten ist funktionieren sicher alle Eingangsquellen. Schätze, bei dir ist entweder ein Defekt in Antenne bzw. Antennenkabel oder der Tunerteil ex gegangen.

Test am besten mit herausgenommenem Radio, indem du einen passenden Draht in die Antennenbuchse steckst. (sog. Wurfantenne) Wenn der Tuner funktioniert hast du dann auch Empfang. Das funktioniert sicher überall wo man mit einem tragbaren (Heim-)Radio Empfang hat.

Wenn der Tuner kaputt sein dürfte, war's das mit dem Radio, weil sowas zahlt sich kaum aus, darum repariert es heutzutage keiner.

lg

Autobastler

Bearbeitet von Autobastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, musste mir ein anderes Radio bei Bart Ebben kaufen und habe es mal getestet: der Empfang ist wieder da.

Mit dem Piepsen alle paar Sekunden will mir das Ding sicher sagen, dass ich zum Freundlichen muss oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal nach antenne . da hat bei mir der marder genagt. nu hab ich eine aus metall und gut ist . man muß nur auf die gummidichtung aufpassen wenn man antenne abschraubt um in waschanlage zu fahren. ab und an etwas öliges auf das gewinde ( oder kupferpaste ) und gut. getestet am c 5 break und nun am c 3 pic.

am bx keine sorgen da aus fiberglas , da eher undichtheit wegen alter des antennenfußes.

gruß danilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bart Ebben? anderes Radio?

Wenn ich dich - nach kurzem Googeln - richtig verstehe, hast du ein gebrauchtes Originalradio gleichen Typs gekauft und dieses piepst jetzt. Schätze du musst tatsächlich zum Freundlichen und das Radio auf das Auto "anlernen" lassen, sprich Fahrgestellnr. ins Radio einprogrammieren. Jetzt braucht's eine Lexia.

Wundert mich, dass das Radio überhaupt spielt ohne Anlernen, dachte es bleibt stumm bis auf höchstens eine Fehlermeldung.

lg Bastler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bart Ebben? anderes Radio?

Wenn ich dich - nach kurzem Googeln - richtig verstehe, hast du ein gebrauchtes Originalradio gleichen Typs gekauft und dieses piepst jetzt. Schätze du musst tatsächlich zum Freundlichen und das Radio auf das Auto "anlernen" lassen, sprich Fahrgestellnr. ins Radio einprogrammieren. Jetzt braucht's eine Lexia.

Wundert mich, dass das Radio überhaupt spielt ohne Anlernen, dachte es bleibt stumm bis auf höchstens eine Fehlermeldung.

lg Bastler

Ja, das gebrauchte Radio ist exakt gleich ... Es spielt 3-4 Sekunden, dann piepst es, dann spielt es wieder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...