Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

sägezahn an den vorderreifen (xm 2.5)

Hervorgehobene Antworten

schoen tach an die gemeinde,

eben sehe ich, das sich ein "saegezahn"-wie soll ich das nennen - muster,profil(?) am aeusseren teil der reifenlaufflaeche gebildet hat. wofuer ist das ein indiz?? oder ists sozusagen normal fuer so ein schweres, frontgetriebenes auto? spur ist kuerzlich eingestellt worden.

danke accnils

Wenn das Sägezahnprofil regelmäßig ist, normalerweise für schlappe Stoßdämpfer. Ist es aber nur auf einem Teil des Reifens, dann eher Höhenschlag kombiniert mit zu niedrigem Luftdruck. Dann müsste aber zusätzlich die innere Reifenlauffläche etwas stärker abgenutzt sein als außen.

Gruß von P.

• Ersteller

servus peter,

genau, die geschichte mit den stossdaempfern kenn ich, aber das faellt doch bei unsern hp's aus, oder????

hoehenschlag bedeutet das die felge hin is ???

gruss nils

Hi Nils,

die HP-Cs haben Stoßdämpfer wie jedes andere Auto auch; sind in den Gewindehals der Federkugeln eingepresst. Ein fehlender Gasdruck in den Kugeln reduziert auch die Dämpferwirkung. Außerdem können die Dämpfer auch mal mechanisch kaputtgehen (ist aber eher selten).

Ein Höhenschlag des Rades kann vom Reifen und/oder von der Felge kommen. IdR. reicht es, den Reifen auf der Felge so lange zu drehen, bis der Höhenschlag weg ist. Da muss der Reifenmontuer nur mit etwas Fingerspitzengefühl arbeiten. Ein deutlicher Höhenschlag der Alufelge ist ein Hinweis auf eine Attacke auf dieselbige, zB. durch Bordstein. Speziell Alufelgen muss man dann sehr genau auf kleinste Haarrisse untersuchen.

Gruß von P.

• Ersteller

aha, danke fuer die auskunft. die kugeln wollte ich eh wechseln lassen bevor die garantie auslaeuft. und die pneus kommen auch runter...

ja, denn machs mal gut nils

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.