30. April 201214 J. Hallo, letztens schoß ich auf dem örtlichen Parkplatz in einer engen Linkskurve in meine Parklücke. Dann leuchteten Bremse/STOP und Öldruck kurz auf. Dies schob ich noch auf die enge Kurve und daß evtl. die Flüssigkeiten an den Rand geschleudert wurden. Heute fahre ich bei uns um eine Linkskurve auf der Landstraße unter Ausnutzung des Activa-Fahrwerks :-) Und ZACK: Bremse/STOP, Öldruck und die gelbe Wasserleuchte gehen an. Und exakt gleichzeitig wieder aus. Ob auf dem Parkplatz auch die gelbe Wasserleuchte an war, kann ich nicht sagen. Aber dieses absolut gleichzeitige Ausgehen der Warnlampen läßt mich daran zweifeln, daß es an den Flüssigkeitsständen liegt. Ölstand wurde inzwischen auch abgelesen und korrigiert. Aber welche andere Möglichkeit gibt es? Gruß, Martin
30. April 201214 J. Hallo, normalerweise ist dann zu wenig Kühlwasser drin. Da geht auch die Stop-Lampe mit an. Öldruck aber eigentlich nicht. Bist du dir sicher, dass die auch mit anging? Füll doch mal das Kühlwasser auf und fahre ein paar Activa-Kurven. Viele Grüße Arne
30. April 201214 J. Der hat wohl gedacht, er ist aus?! Vielleicht Plattenschluß in der Batterie und daher die Spannung abgesackt?
30. April 201214 J. Wenn alles gleichzeitig an geht, dann ist es normalerweise der Motoröldruck. Vielleicht mal regelmäßig den Ölstand prüfen bevor der Exitus kommt...
30. April 201214 J. Ersteller normalerweise ist dann zu wenig Kühlwasser drin. Da geht auch die Stop-Lampe mit an. Öldruck aber eigentlich nicht. Bist du dir sicher, dass die auch mit anging? Öldruck war definitiv mit an. Außerdem das Bremsensymbol neben der STOP-Lampe. Ist das bei fehlendem Kühlwasser nicht aus? Gruß, Martin
30. April 201214 J. Ersteller Wenn alles gleichzeitig an geht, dann ist es normalerweise der Motoröldruck. Und dann geht nicht nur die Ölwarnlampe an, sondern auch das Bremsensymbol neben der STOP-Lampe UND die gelbe Kühlwasserlampe?? Das ist doch sehr seltsam, kann das jemand bestätigen? Gruß, Martin
30. April 201214 J. Zieh' noch mal den Peilstab und sieh' auch nach dem Kühlwasserstand. Bei der Gelegenheit auch noch LHM Stand prüfen. So schwer ist das doch nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren