Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Motorlager XM 2,1td

Hervorgehobene Antworten

Guten tag kann mir jemand helfen und zwar mein XM knallt beim schalten und ich denke das ist der motorhalter!!!! Könnt ihr mir tipps geben wie ich beide aus baue oder einen rat geben???? Es ist ein XM 2,1 TD 12V von Baujahr 1989

Genaugenommen gibt es 4 Lager: Zwei Lager für die vertikalen Kräfte (Gewicht der Antriebseinheit) neben dem Kühlwasserbehälter und auf dem Getriebe. Zwei Lager für die horizontalen Kräfte (Drehmoment) neben dem Federbeindom und am unteren Lagerbock für die rechte Antriebswelle. Welches ist es denn nun?

Gruß Gerd

• Ersteller

Guten tag, das weiß ich noch nicht ich kann nur eins sagen er knallt beim schalten oder lastwechsel. Und ich habe noch ein Problem auf einmal ist die tacho beleuchtung ausgefallen habe die sicherung schon nachgeschaut aber ist in ordnung was kann es noch sein??? Danke

... Und ich habe noch ein Problem auf einmal ist die tacho beleuchtung ausgefallen habe die sicherung schon nachgeschaut aber ist in ordnung was kann es noch sein??? Danke
Erster Verdächtiger ist immer der Dimmer an der Lenksäule, der hat schon mal nen Wackelkontakt und wär auch einfach zu überbrücken!
  • Ersteller

Moin habe den fehler gefunden ist mir beim radio einbauen aufgefallen war ein lockeres kabel trotzdem danke

• 2 Monate später...

Hallo Alex.

Ich habe bei meinem 93 er XM Y3 auch das Lagerproblem an der rechten Antriebswelle.(unterm Auto)

Das Lager habe ich schon,suche eine Einbauanleitung.

Vieleicht kannst du mir helfen.

MfG.Missouri55

Rechte Antriebswelle ausbauen, Lagerbock abschrauben, altes Lager auspressen, neues einpressen, Lagerbock anschrauben, ATW wieder einbauen, Getriebeöl auffüllen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.