30. April 201214 J. sprich , Wenn ich die Zündung einschalt leuchtet nur das Batteriesymbol , gleich der Radiostellung. Mir fehlt also die Stellung "Zündung" Doppelrelais, Zündschloß Sicherungen ... ok und nun ?
30. April 201214 J. Sicherung Innenraum F14 seh ich noch grad... für das Motorsteuergerät... und F2 für die Instrumente... beide, F2 und F14, hängen aber an Großsicherung A im Motorraum, dazwischen das Zündschloß... würde doch Sinn machen. Bearbeitet (30. April 201214 J. von TorstenX1) Unsinn :-)
1. Mai 201214 J. Stimmt. Wenn es tatsächlich genau den Stromkreis betrifft, der durch die 2. Schalterstellung des Zündschlosses eingeschaltet wird, gibt´s kaum eine andere Möglichkeit als Batterie -> Großsicherung A -> Zündschloß (grauer Stecker) -> Sicherungskasten Innenraum. Evt. liegt zwar Spannung an, bricht aber wg. schlechtem kontakt beim Einschalten der Zündung weg ? Die créativere Variante wär: Lämpchen kollektiv verstorben und Fehler in der WFS :-) 1,8i 16v, mit / ohne WFS ? Jahrgang ? Gibt da aber meine ich keine wesentlichen Unterschiede in der Verdrahtung.
1. Mai 201214 J. Ersteller Die Prüflampe bleibt aber an , bei Stromunterbrechung würde sie ja mitausgehen. Ich kann beide Motorkabelbäume am Scheinwerfer abstecken ( Vergleichsfahrzeug) und trotzdem bleiben bei dem die Kontrolleuchten an... dafür geht der Anlasser am Vergleichsfahrzeug nun nicht mehr...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren