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Schmorbrand Impulsgeber Visa 2-Zylinder, Unterlegscheibe ??


Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hatte einen Schmorbrand an EINEM grünen Kabel unter dem Lenker,

Zweizyl. Bj 86,

viel gesucht, er geht bis zum Impulsgeber unten, dort ist das Kabel ebenso stark erwärmt worden,

die andere Seite des Kabels kenne ich nicht,

Kabel zum Impulsgeber habe ich an der Strasse rasch teils erneuert,

Impulsgeber ausgetauscht, leider OHNE Unterlegscheibe,

nun wurde der Impulsgeberstift beim 1. Versuch innen abgebrochen,

er ist WEG,

1-kann ich davon ausgehen, daß der Schmorbrand von dem Imp. kommt?

2-wo ist der Impulsgeberstift ? Nervt er irgendetwas im Gehäuse ?

War es die fehlende Unterlegscheibe? (Das kann doch nicht sein, solch ein

dünnes Ding ...)

3-wo bekam man noch die "neueren" Impulsgeber oder wer hat welche?

merci

Bearbeitet von lowbudget
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Hallo,

Schmorbrand am Geberkabel halte ich für unwahrscheinlich, da hier kein starker Strom fließt.

Wahrscheinlicher ist es, dass das Kabel von aussen Hitze abbekommen hat, z.B. an der Heizbirne.

Hier mit Kabelbindern entsprechend sichern.

Die Unterlegscheiben an den Gebern sind sehrwohl wichtig und gar nicht mal so dünn.

Ohne Scheibe ragt der Stift zu weit nach innen.

Viel Erfolg!

Gruß Stefan

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Doch, die Unterlegscheibe ist wichtig, hast Du ja am lebenden Objekt beobachten können. Ob das Ding Schaden anrichten kann, kann man so nicht sagen, ist aber unwahrscheinlich. Hör mal beim Startversuch durch einen Freund oder so, ob es klappert. Ich würde wohl im Zweifel den Motor ausbauen und dann gleich die Kupplung neu machen.

Impulsgeber wirst Du suchen müssen, ich hab vor längerer Zeit noch welche bei meisen bekommen, der bietet die aber nur noch auf Anfrage an.

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hallo,

- der Kabelschmorbrand war kaum zu sehen, da sich das Kabel in einer Plastikhülle befindet,

darin wurde NUR das eine grüne Kabel erhitzt. Hitze von außen können wir ausschließen.

- Der Strom war schon heftig im Impulsgeberkabel. Ich prüfte beim Suchen stets die Wärme am Kabel,

es hätte meine Hand durchgebrannt. Vielleicht liegt der Fehler woanders, so daß zuviel Strom hineinfließt ? Andererseits handelt es sich um einen echten "Kurzen" im Geber. Weiter gedacht müssten dann ja viele Impulsgeberdefekte Schmorbrände auslösen und noch weiter gedacht hätte Citroen bestimmt eine Sicherung bei viel Watt im Kabel dazwischen gelegt.

noch Ideen?

Bearbeitet von lowbudget
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