Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Auskenner Visa 4Zyl?!?? Visa PleinAir läuft nur auf zwei Zylindern-

Hervorgehobene Antworten

Hallo, da mein Visa nun sein Quartier verlassen mußte, stellte sich abermals das Problem, dass er miserabel läuft- nämlich nur auf 2 Zylindern, was definitiv zu wenig ist. Das tut er, seit wir damals nach dem Winterschlaf den Motor ohne Zündung druchlaufen ließen, um Ölversorgug sicherzustellen. Seither habe ich den Impulsgeber im Radkasten vorn links in Verdacht, denn neben Kerzen und Kabeln (definitiv die Richtigen, aber zu kurz...) ist das nun der letzte Verdächtige. Kann der defekt sein- und wenn ja, wie ist das feststellbar? Wo das Auot momentan steht, kann es nicht immer stehen bleiben- daher suche ich Hilfe. Zwischendurch war es etwas besser, aber richtig ans Laufen ist er nicht mehr gekommen, was sehr schade ist.

Also- was noch tun? Gibt es evtl jemanden aus dem Raum Köln, der hier u.U. Hilfestellung geben kann?

Herzlichen Dank!

Besorg dir mal eine Zündkerze und überprüfe,ob bei allen Kabeln ein Funke überspringt.Wenn ja,sind vielleicht 2 Kabel vertauscht.Wie sehen die Kerzen aus?Notfalls mal Neue reindrehen.Wenn du keinen Erfolg hast,kannst du mir gerne deine Festnetznr.über eine PN schicken,vielleicht können wir das Problem ja lösen.

Ich würde eher mal auf die Verteilerkappe tippen... Elektrodenabstand der Kerzen korrekt? Welche Zylinder setzen aus?

Wo in Köln steht er denn? Vielleicht finde ich mal Zeit, dann können wir zusammen gucken.

Bei meinem BX (14er Flachmotor) lag es an die verschlissenen Kontakte der Verteilerkappe und des Verteilerfingers.

• Ersteller

Hallo, vielen Dank schonmal- dann wird das jetzt erstmal noch geprüft. Falls die Zündkabel wirklich vertauscht wurden- doofe Frage: Findet man die richtige Zuordnung nur durch Versuch heraus? Abziehen der Stecker bei laufendem Motor ist ja wohl eher keine gute Idee... Und der Impulsgeber (oder was ist das eigentlich da links im Radhaus mit Mehrfachstecker?!) kann es eher nicht sein? Viiielen Dank für Euere Hilfsbereitschaft!! Auto steht in Wermelskirchen, zur Not müßte ich den dann mal irgendwie nach K oder zur Visami oder so trailern... .

Dann kommen erstmal neue Kontakte her. Tschöö!

Kontakte dürfte der 11RE keine mehr haben,es sei denn,jemand hat die Zündung vom Visa 1 eingebaut,was aber keinen Sinn macht.

Moin,

die Zündreihenfolge ist 1-3-4-2 oder 1-2-4-3. Beim Visa ist es, meiner Erinnerung nach, die erstere und die Zündung dreht rechts herum. Erster Zylinder ist der Zylinder, der an dem dem Schwungrad entgegenliegenenden Ende des Motors zu finden ist. Das würde ich als erstes prüfen. Wenn die Zündkabel zu kurz sind kann das zu inneren Beschädigungen durch Abknicken geführt haben. Schick mir eine Mail mit deiner Nummer wenn es nicht klappt, vielleicht hilft Telefonberatung. Oder ich fahre mal die zwanzig Minuten runter nach Köln.

Fröhliche Grüße

N :-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.