Zum Inhalt springen

Auskenner Visa 4Zyl?!?? Visa PleinAir läuft nur auf zwei Zylindern-


Empfohlene Beiträge

Hallo, da mein Visa nun sein Quartier verlassen mußte, stellte sich abermals das Problem, dass er miserabel läuft- nämlich nur auf 2 Zylindern, was definitiv zu wenig ist. Das tut er, seit wir damals nach dem Winterschlaf den Motor ohne Zündung druchlaufen ließen, um Ölversorgug sicherzustellen. Seither habe ich den Impulsgeber im Radkasten vorn links in Verdacht, denn neben Kerzen und Kabeln (definitiv die Richtigen, aber zu kurz...) ist das nun der letzte Verdächtige. Kann der defekt sein- und wenn ja, wie ist das feststellbar? Wo das Auot momentan steht, kann es nicht immer stehen bleiben- daher suche ich Hilfe. Zwischendurch war es etwas besser, aber richtig ans Laufen ist er nicht mehr gekommen, was sehr schade ist.

Also- was noch tun? Gibt es evtl jemanden aus dem Raum Köln, der hier u.U. Hilfestellung geben kann?

Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir mal eine Zündkerze und überprüfe,ob bei allen Kabeln ein Funke überspringt.Wenn ja,sind vielleicht 2 Kabel vertauscht.Wie sehen die Kerzen aus?Notfalls mal Neue reindrehen.Wenn du keinen Erfolg hast,kannst du mir gerne deine Festnetznr.über eine PN schicken,vielleicht können wir das Problem ja lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Visamarkus

Ich würde eher mal auf die Verteilerkappe tippen... Elektrodenabstand der Kerzen korrekt? Welche Zylinder setzen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo in Köln steht er denn? Vielleicht finde ich mal Zeit, dann können wir zusammen gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem BX (14er Flachmotor) lag es an die verschlissenen Kontakte der Verteilerkappe und des Verteilerfingers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank schonmal- dann wird das jetzt erstmal noch geprüft. Falls die Zündkabel wirklich vertauscht wurden- doofe Frage: Findet man die richtige Zuordnung nur durch Versuch heraus? Abziehen der Stecker bei laufendem Motor ist ja wohl eher keine gute Idee... Und der Impulsgeber (oder was ist das eigentlich da links im Radhaus mit Mehrfachstecker?!) kann es eher nicht sein? Viiielen Dank für Euere Hilfsbereitschaft!! Auto steht in Wermelskirchen, zur Not müßte ich den dann mal irgendwie nach K oder zur Visami oder so trailern... .

Dann kommen erstmal neue Kontakte her. Tschöö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontakte dürfte der 11RE keine mehr haben,es sei denn,jemand hat die Zündung vom Visa 1 eingebaut,was aber keinen Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Zündreihenfolge ist 1-3-4-2 oder 1-2-4-3. Beim Visa ist es, meiner Erinnerung nach, die erstere und die Zündung dreht rechts herum. Erster Zylinder ist der Zylinder, der an dem dem Schwungrad entgegenliegenenden Ende des Motors zu finden ist. Das würde ich als erstes prüfen. Wenn die Zündkabel zu kurz sind kann das zu inneren Beschädigungen durch Abknicken geführt haben. Schick mir eine Mail mit deiner Nummer wenn es nicht klappt, vielleicht hilft Telefonberatung. Oder ich fahre mal die zwanzig Minuten runter nach Köln.

Fröhliche Grüße

N :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...