Zum Inhalt springen

Marder im c6


Andreas K.

Empfohlene Beiträge

Das Tierchen hat die Dämmmatte zerlegt und noch Biß- und Kratzspuren in diversen Kunststoffteilen hinterlassen.

Hat jemand Erfahrung mit elektr. Marderschutz, zB. Kemo m100n oder m115n?

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte von solchen Dingern nicht.

Meiner Meinung nach gibt es nur 2 effektive Maßnahmen:

1: Wattebälchen in Diesel tunken und sicher im Motorraum verstauen (SICHER verstauen!) (Marder mögen Dieselgeruch nicht)

2: Gitter an der Unterseite des Fahrzeuges befestigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karnickeldraht verbiegen und unter den Motorraum platzieren. Der Draht muss einen wackeligen Untergrund bilden. Marder meiden das.

Alles andere wie WC-Steine, Hundehaare, Ultraschallgeräte ist Zeitverschwendung.

Eine Möglichkeit hätte ich noch: ich lagere meine "Wertstoffsäcke" bis zur Abholung in der Scheune. Die riechen natürlich wunderbar nach Lebensmitteln.

Irgendein Viech hat sich über Wochen daran zu schaffen gemacht und ein wildes Chaos mit dem Inhalt veranstaltet. Sehr ärgerlich.

So bemühte ich mein Weidezaungerät - eine Blechtafel - eine Plastikschälchen und etwas gesalzene Milch zur Mitarbeit.

Die Blechtafel wird mit dem Minuspol des Weidezaungerätes verbunden. Die Schale mit der gesalzenen Milch in die Mitte der Tafel platziert und die Pluselektrode in die Milch gelegt. Gerät einschalten und ein paar Tage abwarten.

Keine Sorge: dem Tier passiert nichts!! Der Strom ist unangenehm aber keinesfalls gefährlich, da das Tier sofort flüchtet und nicht mehr wieder kommt.

Und genau darum geht es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Erste Hilfe einen Handfeger unter dem Motorblock, also auf dem Boden lagern.

Hilft aber nicht auf Dauer. Diese Bosch-Tretminen sollen, wenn man sie korrekt installiert, sehr effektiv sein.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Erste Hilfe einen Handfeger unter dem Motorblock, also auf dem Boden lagern.

Hilft aber nicht auf Dauer. Diese Bosch-Tretminen sollen, wenn man sie korrekt installiert, sehr effektiv sein.

T.

haben die Tiere Angst vorm Putzen? Warum einen Handfeger? Gehen auch andere "Bürsten", wie Schrubber, Pferdebürste, Zahnbürste oder so?

Im Ernst...verstehe ich nicht...bitte um Aufklärungfür einen Dummen.

DANKE

Gruss

ral

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem ist nicht ein Marder, sondern es sind zwei.

Der Wagen wird also schon länger von einem Marder benutzt und als sein Revier angesehen.

Nun hat der Wagen offensichtlich wo anders gestanden und ein anderer hat ihn auch auserkoren.

Jetzt wehrt sich einer der beiden gegen den Geruch des anderen und geht folglich auf die am leichtesten veränderbaren Dinge los.

Am einfachsten wäre es einen der beiden auszusperren, 100% dichte Garage z.B.

Auch sollten die Duftmarken der beiden restlos entfernt und dann regelmäßig mit z.B. Textilerfrischer oder ähnlichem unterbunden werden.

Wie gesagt, der Zerstörungstrieb kommt nur vom Geruch des Nebenbuhlers.

Ob jetzt Dinge wie Marderspray, Marderpiepser und die Lösung mit den unter Strom stehenden Metallplättchen helfen kann ich nicht beurteilen.

Die oben genannten Vorschläge kann man testen. Obs hilft kommt auf den Marder an.

@Andreas

Kontrolliere auf jeden Fall alles aus Gummi im Motorraum.

Also eventuell freiliegende Zündkabel, Wasserschläuche, Bremsleitungen und Manschetten auf Bisspuren.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein handelsüblicher Handfeger soll das Tierchen Glauben machen, dass ein bedrohliches Tier unter dem Auto hockt.

Ein Freund schwört darauf. Vielleicht starb "sein Marder" auch zwischenzeitlich eines natürlichen Todes.

Ich persönlich halte alles, außer Lösungen nach dem Weidezaunprinzip für Humbug.

T.

haben die Tiere Angst vorm Putzen? Warum einen Handfeger? Gehen auch andere "Bürsten", wie Schrubber, Pferdebürste, Zahnbürste oder so?

Im Ernst...verstehe ich nicht...bitte um Aufklärungfür einen Dummen.

DANKE

Gruss

ral

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wieder eine Geschäftsidee: Ölablaßschrauben mit anhängendem Zottelbiest, um Marder zu vertreiben.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kemo-Gerät m11n ist eingebaut und noch eine übelriechende Brühe aus der Sprühflasche desselben Herstellers im Motorraum verteilt, zudem hat mein Sohn gestern seinen Mageninhalt auf den Rücksitzen verteilt!

Das Marderchen ist noch nicht wieder aufgetaucht ;-))

Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zudem hat mein Sohn gestern seinen Mageninhalt auf den Rücksitzen verteilt!

Altes Hausmittelchen?

Wenns hilft. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...