Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Drehzahl Xsara 1.4i

Hervorgehobene Antworten

Mein Xsara dreht bei 110 km/h kaum 3200, bei 100 kaum 2800 U/min. Hmm, das erscheint mir recht wenig. Also geht entweder der Tacho weit vor, oder der Drehzahlmesser. Kann mir jemand seine angezeigten Drehzahlen nennen?

Ich fahre einen HDI, immer unter 2000 (Diesel sparen), da laeuft er so 90 im 5ten -

bei 100 etwa 2200 / beim Diesel Norm / kann sein, dass der kleine Benziner da hoeher dreht /

aber das ist sicher nicht "zu wenig" - wer dreht, verschleisst.

Erfahrung ? Aber egal, kannst Du mal sagen, welchen Gang Du denn wohl eingelegt hast ???

• Ersteller

Die Drehzahlen sind im 5.Gang.

Diesel ist was ganz anderes. Ich meine nur, der dreht fast so niedrig wie ein Ford Focus 1.6 16V mit 100 PS, der für seine ellenlange Übersetzung bekannt ist, das kommt mir komisch vor. Nicht dass ich mich beschwere, aber mal mit einem GPS-System die Geschwindigkeit überprüfen wäre schon sinnvoll, wenn die anderen Xsara höher drehen.

• 6 Monate später...
Mein Xsara dreht bei 110 km/h kaum 3200, bei 100 kaum 2800 U/min. Hmm, das erscheint mir recht wenig. Also geht entweder der Tacho weit vor, oder der Drehzahlmesser. Kann mir jemand seine angezeigten Drehzahlen nennen?

Meiner dreht bei 130 km/h 3000 U/min

Entwerder haste andere Reifen oben mit ner anderen Zoll oder der Drehzahlmesser hat einen WGE. Ab in die Werkstatt und Überprüfen und Einstellen lassen

Meiner dreht bei 130 km/h 3000 U/min

Da hat dein 1,4i ganz offensichtlich ein Diesel-Getriebe verbaut. Oder dein Tacho geht nach dem Mond. Oder du hast 24-zöllige Räder montiert. Oder du hast keinen 1,4i :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.