4. Mai 201214 J. Hallo, das Ausrücklager meines ZX macht Geräusche im Leerlauf. Austausch ist momentan nicht drin, es muss einfach noch eine Weile halten. Deswegen meine Frage, wie hält das Lager länger: Kupplungstreten im Stand (dann ist das Geräusch weg) oder nicht?
4. Mai 201214 J. Hatte mal nen AX, der hatte das Rasseln im Leerlauf bei nicht getretener Kupplung von Anfang an. Niegelnagelneu. Auskunft der Werkstatt: Des kehrt so. Was lange rasselt, hält auch lange. Wenn sonst alles funktioniert, einfach damit leben oder die Kupplung treten.
4. Mai 201214 J. Wenn das Geräusch weg ist sobald du die Kupplung trittst, dann ist es nicht das Ausrücklager sondern eher das Getriebe.
4. Mai 201214 J. Wenn das Geräusch weg ist sobald du die Kupplung trittst, dann ist es nicht das Ausrücklager sondern eher das Getriebe. Bei der gezogenen Kupplung am Xantia HDI klappert das auch gerne. Tritt man aufs Pedal, steht das Lager unter Spannung und klappert nimmer. @reflex: Ich würd es einfach ignorieren. Wenn du jetzt eh nicht wechseln willst, lass es klappern. Ständiges Treten der Kupplung erhöht nur den Verschleiß
4. Mai 201214 J. Also ich kenn es auch nur so, dass zum Erkennen eines Defekts am Ausrücklager dieses eben bei Treten der Kupplung dann unter Last nicht mehr rasselt. Da die Geräusche vermutlich durch vermehrtes Spiel und Schmiermittelverlust kommen, wird der Verschleiß unter Last ungleich größer sein. Es hört sich dann zwar besser an, aber ein schon angeschlagenes Lager gibt vermutlich unter Belastung noch eher den Löffel ab.
5. Mai 201214 J. Ersteller danke! werde mich also der allgemeinen Meinung anschliessen und das Teil rasseln lassen :-)
5. Mai 201214 J. Du wirst später aber ehren früher nicht darum kommen die Kupplung zu tauschen, bei meiner Xsara hat es noch 14 Tage gehalten und dann ging nicht mehr.
5. Mai 201214 J. @ Torsten: Genau richtig, "Lohn der Angst". Kann man sich übrigens auch auf youtube in Zehntelfolgen ansehen, wenn man ihn nicht zuhause in irgendeiner anderen Form hat.
6. Mai 201214 J. Du wirst später aber ehren früher nicht darum kommen die Kupplung zu tauschen, bei meiner Xsara hat es noch 14 Tage gehalten und dann ging nicht mehr. Meins rasselt schon so lange, dass ich gar nicht mehr weiß, wann genau es angefangen hat ;-) Sicher aber schon 10000 km
20. Mai 201214 J. Bei mir macht das Ausrücklager jetzt schon ein gutes halbes Jahr Geräusche. Das Pfeifen bei getretener Kupplung nervt gewaltig Aussage bei Rosenstock damals, als ich nachgefragt habe, was das Geräusche macht, Ausrücklager Kupplung und hält zw. 200 und 20tkm. Irgendwann trittst halt mal die Kupplung und kannst danach trocken schalten. Kupplungswechsel beim ZX 1.8 ca. 450€ in einer freien Werkstatt.
21. Mai 201214 J. Ich hatte mal ein Pferd Hatte mal ein Schwein! (Hängebauch) Das Schwein ist weg, der Bauch noch da. Grins! Bearbeitet (21. Mai 201214 J. von volcane19)
21. Mai 201214 J. Hatte mal ein Schwein! (Hängebauch) Das Schwein ist weg, der Bauch noch da. Grins! Schweine haben wir jedes Jahr 2 Stück. Die dürfen auf der Koppel rumlaufen und kriegen nur gutes Gemüse zu Fressen. Danach kommen sie dann in meinen Bauch
24. Mai 201214 J. Schweine haben wir jedes Jahr 2 Stück. Die dürfen auf der Koppel rumlaufen und kriegen nur gutes Gemüse zu Fressen. Danach kommen sie dann in meinen Bauch Und wenn man dann gut gegessen hat, ist man fit genug das Ausrücklager zu wechseln.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren