Zum Inhalt springen

....wie frühe französische Limousinen....


ACCM Nikolaus Mühlberger

Empfohlene Beiträge

ACCM Nikolaus Mühlberger

Hallo,

in der neuen Autobild vom 04.05.12 wird der neue Dacia Lodgy vorgestellt, im Text heißt es :

"....eine Fahrt im Lodgy ist durchaus angenehm. Die Fahrwerksabstimmung erinnert mit ihrer sanften Beinarbeit an frühe französische Limousinen.

Buckelpisten werden gebügelt, Schlaglöcher gestopft...."

.....es wäre schön dies wieder mal bei einem Test eines Citroen zu lesen !

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

nur hat die Autblöd das auch schon früher nie über die "frühen französischen Limousinen" geschrieben. Da waren es immer schwammige Sofas mit Gefährdungspotential. Heute sind sie zu hart, was bei jedem Audi und BMW gut ist, ist dann für ein französisches Auto auch wieder schlecht. PSA sollte alle Webeanzeigen in diesen gekauften Blättchen stoppen und stattdessen in Aktionen wie zuletzt in Köln investieren. Bei solchen Events wird Geschichte und Zukunft zum Erlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehhmm..stimmt so auch nicht.

dem bx hat die AB damals ein durchaus gutes zeugnis ausgestellt, dem xm diesel auch. und wenn ein xm oder xantia im fahrdynamiktest gegen einen 5er bmw den kürzeren zieht-wen störts? die komfortwertung haben die citroen immer gewonnen.

und, ist leider so-n 5er bremst nunmal besser. selbst getestet. stand bei vollbremsung 2-3 meter eher,und auf die paar meter kommts im zweifelsfall halt an. und, wie ich in nem anderen threat schon schrieb-ich warte auch auf einen komfortablen neuen citroen.

weich gefedert heisst ja nicht unbedingt fahrunsicher.

und...die auto-bild-mannschaft ist nicht mehr dieselbe wie vor 10,15 jahren. ich erinnere mich daran, das der chefredakteur vor ein paar jahren achtkantig rausgeschmissen wurde, weil er mit mercedes testergebnisse gefälscht hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

da musst du garnicht warten. Der C4 ist trotz Stahlfederung sehr komfortabel. Der C5 ist mit Hp zu haben und auch der Nachfolger. Wem der DS5 zu hart ist, aber die Hybridtechnik haben will muss leider bis 2014 warten. Dann wird der BX richtig Konkurrenz kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nikolaus, die Textpassage hat mich auch schmunzeln lassen. Sollte tatsächlich noch Hoffnung bestehen? Ausgerechnet bei einem Dacia "Made au Maroc" ?

Zumindest scheint das ein interessantes Angebot zu sein. Hinten Bremstrommeln finde ich aber schon ein Ding. Ich glaube, den werde dennoch mal ansehen. Irgendwann muss unser Hyundai Van ja auch mal bezahlbar ersetzt werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dacia Duster hat hinten auch riesige Bremstrommeln. Muss doch auch nicht unbedingt schlecht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich fand diesen lodgy auch interessant. im moment kreisen meine gedanken sowieso um

nissan note, hyundai ix20, honda jazz, ...

also um autos die viel platz bei wenig verbrauch liefern.

es wird wohl kein citroen mehr sein, nach dem xantia. citroen ist eine marke der aufschneiderei geworden. keine marke des funktionalismus mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird wohl kein citroen mehr sein, nach dem xantia. citroen ist eine marke der aufschneiderei geworden. keine marke des funktionalismus mehr.

Der Berlingo ist Funktionalismus pur und dem Dacia Lodgy in der Machart und den Abmessungen recht ähnlich, noch ähnlicher ist der Fiat Doblo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Berlingo ist Funktionalismus pur

Neulich wieder drin gesessen. Aufgefallen ist mir zunächst mal die extrem labberige Armlehne an den Vordersitzen. Hinten im Fussraum sind die Abdeckungen für die Staufächer im Boden so labberig befestigt, dass ich nicht wissen möchte, wie lange das hält wenn da täglich drei Kinder rein- und raustoben ( wäre in meinem Fall so ). Funktionalismus sieht für mich anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lodgy würde mich auch reizen, bei dem Platz und dem Preis ...

was bringt PSA eigentlich mal ne "Billig-Linie" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgefallen ist mir zunächst mal die extrem labberige Armlehne an den Vordersitzen. Hinten im Fussraum sind die Abdeckungen für die Staufächer im Boden so labberig befestigt, dass ich nicht wissen möchte, wie lange das hält wenn da täglich drei Kinder rein- und raustoben ( wäre in meinem Fall so ). Funktionalismus sieht für mich anders aus.

Du hast diese extrem schmutzanfälligen Jutesack-Sitzbezüge vergessen. Ein absolutes NoGo sind auch diese Einzelsitze in der zweiten Reihe, die nur dann passen, wenn wirklich 3 Personen mitfahren.

Dacia fand ich immer gut - bis ich mal drin gesessen bin. Trist, trister, Dacia. Den Lodgy finde ich auch noch von außen extrem plump und hässlich, dann lieber einen Berlingo, der sich wenigstens ansatzweise um Gemütlichkeit bemüht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Citronenbändiger
Der Dacia Duster hat hinten auch riesige Bremstrommeln. Muss doch auch nicht unbedingt schlecht sein.

Bremstrommeln hinten ? Supersache ! Unanfällig , funktioniert praktisch das ganze Autoleben lang gut . Denkt mal an , wie oft man bei allen Autos , die hinten Scheibenbremsen haben , Klötze und Scheiben wechseln muß . Nicht wegen Abnutzung , so wie vorne , sondern wegen aufrostender Scheiben wegen Unterbeanspruchung . Ist nicht nur bei großen HP Citroen ein Thema , sondern markenübergreifend . Gruß , Georg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Hm, wird dann evtl. ein Xantia mit LPG günstig angeboten? ;-)

anzunehmen... ja.

aber es ist schwer die eier legende wollmilchsau zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich wieder drin gesessen. Aufgefallen ist mir zunächst mal die extrem labberige Armlehne an den Vordersitzen. Hinten im Fussraum sind die Abdeckungen für die Staufächer im Boden so labberig befestigt, dass ich nicht wissen möchte, wie lange das hält wenn da täglich drei Kinder rein- und raustoben ( wäre in meinem Fall so ). Funktionalismus sieht für mich anders aus.

Da liegt eine Fußmatte drüber und gut ist. Genutzt wurden die Schnullerbunker seit 6 Jahren Berlingo sowieso nicht. Letztendlich eine nette Idee, aber die Sachen, die man gerne hineintun würde passen

dann nicht, weil die Fächer doch ziemlich flach sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...