Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Neue Innenspiegel für 2CV ab Juli 1980 nicht lieferbar??

Hervorgehobene Antworten

HY, da ich die Erfahrung gemacht habe, daß alle gebrauchten Innenspiegel mittlerweile sogar von innen verdreckt bzw.schon blind sind, bin ich auf der Suche nach einem neuen Innenspiegel.

Dabei hab ich festgestellt, daß kein einziger Zulieferer in der Lage ist einen neuen Innenspiegel anzubieten.

Einen Innenspiegel hab ich jetzt mal zerlegt (hab 2 Stück), theoretisch würde es reichen, wenn mann nur das Spiegelglas, das Abdeckglas und das Plastikrämchen wechselt - sind aber auch nicht lieferbar.

Lieferbar sind z.Z.nur alte Innenspiegel als Nachbauten. Aber das neue Modell ab 1980 ist nirgends zu finden.

Falls jemand noch einen neuen Innenspiegel irgendwo liegen hat, bitte mal melden.

Achja: die Innenspiegel ab Juli 1980 haben eine Abblendfunktion.

Gruß DS

neu muß doch nicht - zerlegen und putzen reicht - und natürlich wieder zusammenbauen . . .

und irgendwelche Neuteile in Form von Glas und Rahmen sind nicht notwendig . . .

ist ne kleine Puzzelei, aber danach wie neu . . .

Gruß vom Clemens

• Ersteller

Das Abdeckglas hat das Zerlegen überlebt, aber nicht das Spiegelglas und der Plastikrahmen. Deswegen wäre ich auch dankbar, wenn ich nur an die Gläser und dem Plastikrahmen kommrn würde. Der eigentliche Mechanismus ist ja komplett funktionstüchtig.

Hab hinterm Spiegelglas übrigens ein Spinnennest entdeckt: Mama Tekla und die lieben Kleinen, allerdings machten sie einen sehr vertrockneten Eindruck ;)

Ich finde, die alten nicht ablendbaren Spiegel passen besser zur Ente. Findet sich doch immer mal in der Bucht.

setzt mal n bild rein, wie der aussieht. ich hab ne kiste mit innen/aussenspiegeln, alles citroen ausser sm/hy aus den 60ern bis mitte 80er. dann schau ich mal, ob einer dabei ist.

• Ersteller
Ich finde, die alten nicht ablendbaren Spiegel passen besser zur Ente. Findet sich doch immer mal in der Bucht.

Da ich mit der Ente aber im Alltag fahre ist die Abblendfunktion eine recht angenehme Sache.

@coyote: http://www.entmontage.de/innenraum.htm 4.Bild

Hallo,

die einzige Firma die in der Lage ist einen Innenspiegel (in schwarz) zu liefern, ist Treffpunkt Citrön.

Als ich das letzte Mal dort war, habe ich mir einen mitgenommen. Diese Spiegel sind überholte und der alte Spiegel geht im Tausch (Altteilpfand). Im OnlineShop habe ich diese jetzt nicht gefunden, aber ruf doch mal dort an.

VG

Lieber Daniel,

Kannst Du von mir haben...

LG, Alex

• Ersteller

@Jörk: eigentlich such ich einen neuen bzw. einen überholten

@citroenflieger: vielen Dank für den Tip. Bei deren Seite hab ich die nicht gefunden; aber werd dort dann mal anrufen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.