5. Mai 201214 J. Hallo, kann ich bei eingebautem KAT am 167PS Motor die Lamdasonde wechseln? Hat das schon mal einer gemacht, oder muß ich den KAT ausbauen. Gruß Rainer
5. Mai 201214 J. schau doch mal drunter ob die LS seitlich am Kat sitzt oder nach oben...beim 2,0 16V is sie nach oben da muss der ganze Auspuff raus - habs scho hinter mir
5. Mai 201214 J. ...sie sitzt oben drauf, viel Spaß beim Ausbau. Ich würd aber vorher die Kabelage kontrollieren, vielleicht ist es nur ein Kontaktfehler. Bei meinem war's ein Kabelbruch Stecker vom Motorkabelbaum (abgeschnitten, neuen angelötet und schick)...ist schließlich ein XM
5. Mai 201214 J. schau doch mal drunter ob die LS seitlich am Kat sitzt oder nach oben...beim 2,0 16V is sie nach oben da muss der ganze Auspuff raus - habs scho hinter mir Bei meinen Xantia mit dem 2L 16V Motor brauche ich den KAT nicht auszubauen. Das geht auch ohne. Habe ich vor ein paar Wochen noch gemacht.
5. Mai 201214 J. Hii, schwer vorstellbar daß der Kat raus muß... Kenne aber den ZPJ nicht. Bei meinem V6 ist es fummelig, geht aber ohne weiteres wenn man geeignetes Werkzeug hat. Hilfreich ist es beim Xantia V6, die Motorhalterung oben rechts zu lösen und den Motor ein paar cm nach vorn zu schieben, dann kommt man bequemer von oben ran - nur mal so als Tipp, vielleicht hilft es auch beim ZPJ wenn es eng wird.
6. Mai 201214 J. zwischen kat und mittelpott trennen, etwas runterhängen lassen, dann kommst du an die lamdasonde dran. geht auch genauso beim 16 und 2ltr.
6. Mai 201214 J. bei mir war die LS so fest dass ich den 6 Kant der LS in den Schraubstock gespannt habe und mit dem Kat und Rohr als Hebel zu zweit drehen musste! Tage vorher mit Rostlöser behandelt, da wäre unter dem Auto oben auf dem Kat zwischen den Hitzeblechen gar nix gegangen.
6. Mai 201214 J. Ersteller Wechseln will ich die LS prophylaktisch. 160000 Km und 18 Jahre alt ist die immerhin. Verspreche mir etwas weniger Benzinverbrauch, mal sehen. Danke für die Tipps, werde das in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.
7. Mai 201214 J. hast Recht Torsten, bei mir war sie ja auch kaputt....ich meine nur wenns an dem Auto Probleme gibt die auf die LS hindeuten könnte es ja doch an was anderem liegen... Bearbeitet (7. Mai 201214 J. von hubsi336)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren