Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM ZPJ Lamdasonde tauschen

Hervorgehobene Antworten

Hallo, kann ich bei eingebautem KAT am 167PS Motor die Lamdasonde wechseln? Hat das schon mal einer gemacht, oder muß ich den KAT ausbauen.

Gruß Rainer

schau doch mal drunter ob die LS seitlich am Kat sitzt oder nach oben...beim 2,0 16V is sie nach oben da muss der ganze Auspuff raus - habs scho hinter mir

...sie sitzt oben drauf, viel Spaß beim Ausbau. Ich würd aber vorher die Kabelage kontrollieren, vielleicht ist es nur ein Kontaktfehler. Bei meinem war's ein Kabelbruch Stecker vom Motorkabelbaum (abgeschnitten, neuen angelötet und schick)...ist schließlich ein XM

schau doch mal drunter ob die LS seitlich am Kat sitzt oder nach oben...beim 2,0 16V is sie nach oben da muss der ganze Auspuff raus - habs scho hinter mir

Bei meinen Xantia mit dem 2L 16V Motor brauche ich den KAT nicht auszubauen. Das geht auch ohne. Habe ich vor ein paar Wochen noch gemacht.

Hii, schwer vorstellbar daß der Kat raus muß... Kenne aber den ZPJ nicht. Bei meinem V6 ist es fummelig, geht aber ohne weiteres wenn man geeignetes Werkzeug hat. Hilfreich ist es beim Xantia V6, die Motorhalterung oben rechts zu lösen und den Motor ein paar cm nach vorn zu schieben, dann kommt man bequemer von oben ran - nur mal so als Tipp, vielleicht hilft es auch beim ZPJ wenn es eng wird.

zwischen kat und mittelpott trennen, etwas runterhängen lassen, dann kommst du an die lamdasonde dran.

geht auch genauso beim 16 und 2ltr.

bei mir war die LS so fest dass ich den 6 Kant der LS in den Schraubstock gespannt habe und mit dem Kat und Rohr als Hebel zu zweit drehen musste! Tage vorher mit Rostlöser behandelt, da wäre unter dem Auto oben auf dem Kat zwischen den Hitzeblechen gar nix gegangen.

• Ersteller

Wechseln will ich die LS prophylaktisch. 160000 Km und 18 Jahre alt ist die immerhin. Verspreche mir etwas weniger Benzinverbrauch, mal sehen. Danke für die Tipps, werde das in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.

lass doch mal auslesen, wenn die Werte in Ordnung sind drin lassen....

Bei 160.000 km ist es unwahrscheinlich, daß sie noch ok ist.

hast Recht Torsten, bei mir war sie ja auch kaputt....ich meine nur wenns an dem Auto Probleme gibt die auf die LS hindeuten könnte es ja doch an was anderem liegen...

Bearbeitet ( von hubsi336)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.