6. Mai 201214 J. Ich möchte gern wissen ob die Karosserie des DS5 verzinkt ist, oder welches Verfahren man angewandt hat, um sie vor Korrosion zu schützen. Grüße Tobi
6. Mai 201214 J. Citroëntypisch ein galvanische Feuerverzinkung. Teile wie Motorhaube und ich glaube Türen sind aus Aluminium.
6. Mai 201214 J. Hallo, wie üblich gibt es dazu keine Angaben. Üblich ist auf der 308er Plattform eine Aluminium Motorhaube und vordere Kotflügel aus Kunststoff. Die Türen sind erst beim C6 aus Aluminium. Verzinkt ist alles da, wo es nötig ist und da, wo es nötig ist, gibt es Steinschlagschutz, Konservierung und Nahtabdichtung. Gernot
6. Mai 201214 J. Citroëntypisch ein galvanische Feuerverzinkung. Teile wie Motorhaube und ich glaube Türen sind aus Aluminium. Entweder galvanisch verzingt oder feuerverzinlt - beides geht nicht. Der DS5 wird, wie damals schon der BX, an kritischen Stellen galvanisch zink-phosphatiert sein und kommt danach für zusätzlichen Korossionsschutz komplett in ein Kataphorese-Bad. Bearbeitet (6. Mai 201214 J. von EntenDaniel) r
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren