7. Mai 201214 J. Seit dem letzten Abstellen springt mein xm nicht mehr an. Der Anlasser dreht. Ich vermute die Elektrik ein Relay oder so. Für was sind die beiden Relays am Bordcomputer. Ein schwarzes und ein grünes. Ich vermute, dass die mit der Einspizung zu tun haben. Wenn ich die Zündung einschalte höre ich ein Surren der Benzinpumbe. Wie bekomme die die Pumbe zum laufen ohne sie freizulegen. Also wo sind da da die Kabel im Motorraum/Relys? und welche muss ich dann mit Strom versorgen ? Wie kann ich z.B. prüfen ob die Relays oder Zündspuhle in Ordnung sind? Kennet zudem jemand eine Citroen-Werkstatt im Umkreis Bonn - Koblenz die sicdh mit dem XM noch auskennen.? <danke für jede Hilfe!!! wernerxm
7. Mai 201214 J. Wpürde ich mal als aller erstes auf das Zündmodul tippen. Schau ob benzin vorne ankommt und ob ein Funke an der Zündkerze ist. Zündkerze ausbauen an masse heben anlasser drücken, Muß funke überspringen. Könnne natürlich auch ganz banal die zündkerzen sein, aber wie gesagt als erstes tippe ich auf Zündmodul wenn kein Funke. Gruß Fischerskfzwerkstatt
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.