Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

91er XM V6, ABS Problem

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

eben ging die ABS Leuchte an und das bleibt sie jetzt auch ständig. Wenn ich die Zündung einschalte geht die ABS Leuchte an aber ohne dieses Klacken. Im Fehlerspeicher ist ein Fehlercode (22) dass ist das ABS Relais. In der Codebeschreibung steht unter Fehlercode 22, Elektroventile Relais. Ceck: Prüfen Relais.

Jetzt meine Frage, wo ist dieses Relais denn beim XM?

Vielen Dank!!!

Gruß Hermann

Am ABS Block. Schaue bei der Batterie tief nach unten... Auf den Citdocks gibt es noch eine Anleitungen in den Ctidoks. Und das bitte auch mal lesen bzw. anschauen: http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=289

da wir jetzt raten müssen,welchen xm du hast, kann es auch das grünr relais oben links sein.........über dem linken scheinwerfer

Schau dir als erstes die Sicherung F1 im Kästchen vor dem Luftfilterkasten an, ansonsten http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=647

- und vorher würde ich erstmal die Sicherung im Innen- und Motorraum prüfen. Insbesondere die im Motorraum hat schon mal Kontaktprobleme.

Gruß Gerd

• Ersteller

Danke an alle!!! Ich weiss jetzt was es ist, weil ich hatte die Kontakte vor längerer Zeit mal nach Gelötet. Dachte da gäbe es noch andere Relais fürs ABS. Das Teil ist aufgegangen und habe eben mal hin und her bewegt und nun geht das ABS wieder. Bin seit Wochen am Schrauben, und ist eine Baustelle fertig dann Entdeckt man 2 neue :(. Muss die Tage zum Tüv, aber mit einem Defekten ABS hätte sich das vorerst erledigt. Muss nur noch zwei neue Bremsseile einbauen und dann ab zum Tüv. Hoffe nur dass ABS spielt da mit.

Gruß Hermann

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.