7. Mai 201214 J. Hi zusammen, lese gerade die aktuelle ACZ und rätsele schon seit geraumer Zeit über einem Begriff in dem Artikel über den CX. Zitat: "..., nicht zuletzt und zurecht mit Auszeichnungen für Sicherheit und Bedienung versehende Lunule abgebildet, ...". Da ist rechts daneben auch ein Foto, das vermutlich dazugehört, aber auch damit kann ich nichts anfangen. Ich denka mal, hier werden mir einige Leute weiterhelfen können. Viele Grüße Michael Bearbeitet (7. Mai 201214 J. von ACCM Michael Strauchmann)
7. Mai 201214 J. Lunule (lünüll) ist franzöich für "Halbmond" und bezeichnet den Instrumententräger des CX. Das Bild hat nichts damit zu tun, da klebt einer buntes Tape auf die Motorhaubenkante, scheint sich um die berühmte Qualitätssicherung beim CX zu handeln ...
9. Mai 201214 J. Ersteller Neugierig auf den CX?? Auf jeden Fall!! Nur leider sind vernünftige Exemplare zur Zeit jenseits meines Budget. Da mußte ich mich eben mit einem XM zufrieden geben. Wobei er, zumindest für mich, schon eine durchaus zufriedenstellende Alternative ist. Viele Grüße Michael
9. Mai 201214 J. Der XM hat fraglos seinen ganz eigenen Reiz, gefällt mir auch. Ist er im Budget anspruchsloser? Hmm, da wäre ich nicht so sicher ... ;-)
12. Mai 201214 J. Ersteller Damit ist zuerst wohl die Anschaffung gemeint Du sagst es! Unter 10 Riesen gibt´s da (mit ´ner brauchbaren Motorisierung) nichts Vernünftiges. Alternativ einen für 5 kaufen und die gleiche Summe reinstecken - kommt auf´s selbe raus. Gruß Michael
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren