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Mehr als 230.000 Pkw mit H-Kennzeichen auf deutschen Straßen


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Die Zahl historischer Fahrzeuge auf deutschen Straßen steigt weiter an. Zum 31. Dezember 2011 waren 231.064 Pkw mit H-Kennzeichen gemeldet – ein Anstieg um knapp 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt gibt es in Deutschland rund 259.000 Fahrzeuge mit H-Kennzeichen – neben Pkw zählen dazu auch Krafträder, Nutzfahrzeuge, Zugmaschinen und sonstige Fahrzeuge. H-Kennzeichen sind für Oldtimerfahrzeuge vorgesehen, die mindestens 30 Jahre alt sind. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) beauftragt regelmäßig das Kraftfahrt-Bundesamt, eine detaillierte Auswertung der Fahrzeuge mit H-Kennzeichen zu erstellen.

Hier ist der Link zum Beitrag: http://amicale-citroen.de/2012/oldtimer-h-kennzeichen-2011/

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Na das ist doch Wonderbra- oder mögt Ihr die schießschartigen PLastikdünnblechmonster im vollbeSUVVTen ähh- "outfit"?! Nächstes Jahr hat der Visa auch eins- sofern er dann anständig citroenig läuft. Sooonämlich!!! Tschö!

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ACCM Gerhard Trosien

Welch Schaden für Umwelt, Feinstaubbelastung und Staatskasse... 230k Fahrzeuge, für die kein Ersatz angeschafft wird...

Ich hoffe nicht, dass der Erfolg des Konzepts irgendwann Ursache für dessen Beschädigung sein wird. Ich kann sie direkt schon hören, die Neider und Miesepeter, die nichts weniger leiden können, als dass andere Leute Spaß an irgendwas haben.

Hoffentlich kriegt mein zweiter bald die H-Nummer...

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Na das ist doch Wonderbra- oder mögt Ihr die schießschartigen PLastikdünnblechmonster im vollbeSUVVTen ähh- "outfit"?! Nächstes Jahr hat der Visa auch eins- sofern er dann anständig citroenig läuft. Sooonämlich!!! Tschö!

Ist der Visa nicht auch ein "Plastikdünnblechmonster".

*schnell duck und wech* :D

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Ich hoffe nicht, dass der Erfolg des Konzepts irgendwann Ursache für dessen Beschädigung sein wird.

Wird aber, ist doch zu wetten. 3 Gründe:

a) reziproker Sozialneid: Arme Schlucker sollen nicht sparen können durch Aufbrauchen alter Möhren - Lösung: Nur gepflegte 2er kriegen das Kennzeichen. Schon in Anwendung, schleichende Verschärfung.

B) Steuerausfall! Das geht natürlich gar nicht - Lösung: Steuer rauf. Leichte Übung.

c) Weniger Neuwagen, Katastrophe, davon lebt doch Deutschland - Lösung: H-Kennzeichen nur für Besitzer eines regulären Kfz. Wird erledigt, sobald die Auto-Lobby Zeit dafür hat.

mg

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a) wurde aber gerade wieder "aufgeweicht" zugunsten von patiniertem Originalzustand. Sehr gut, wie ich finde.

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Fände ich auch krass korrekt. Ist das denn schon irgendwie amtlich oder entscheidet das jeder Zulassungsimam nach Auslegung der StVO-Suren selbst?

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Hmm, ich glaube, kaum jemand nutzt sein "histörchen" im Alltag, insofern bleiben das doch meist eher Spielzeuge als Zweit- oder Drittwagen. Hab meinen im letzten Jahr vielleicht 300 km bewegt, in diesem noch gar nicht....

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Fände ich auch krass korrekt. Ist das denn schon irgendwie amtlich oder entscheidet das jeder Zulassungsimam nach Auslegung der StVO-Suren selbst?

Das ist der neue Anforderungskatalog:

http://www.gtue.de/sixcms/media.php/374/gtue-informativ_2011-09.pdf

Das Thema "Patina" vs. "guter Erhaltungszustand" ist dabei in der Tat noch ein Problem, da hier der Willkür der Halbgötter in Blau Tür und Tor geöffnet ist. Da muß ich mich koorrigieren. Aber die IKM ist da dran.

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ACCM Martin Klinger
...

c) Weniger Neuwagen, Katastrophe, davon lebt doch Deutschland - Lösung: H-Kennzeichen nur für Besitzer eines regulären Kfz. Wird erledigt, sobald die Auto-Lobby Zeit dafür hat.

Ist das nicht eh schon so geregelt?

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Also bei den Versicherungen ist das zumindest so, daß man seine Autos nur als Oldtimer versichern lassen kann, wenn man ein Alltagsauto nachweisen kann.

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Ist das nicht eh schon so geregelt?

Nein, du kannst auch als Radfahrer ein einzelnes "automobiles Kulturgut" pflegen. Die Versicherung argwöhnt dann aber, dass du mit dem Auto tatsächlich fahren möchtest. Naturgemäß versichern die lieber das "rohe Ei", wo keinen Gefahren ausgesetzt wird.

mg

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Hmm, ich glaube, kaum jemand nutzt sein "histörchen" im Alltag, insofern bleiben das doch meist eher Spielzeuge ...

Genau. Und wenn wir das alle mit treuem Augenaufschlag behaupten, dann bleibt's vielleicht bei der Regelung ;-)

mg

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ACCM Gerhard Trosien

Ich hab mein D-Modell mit H-Kennzeichen ganz normal als PKW versichert. Bei der Typklasse, in die der DS eingestuft ist, gehts eh kaum billiger, nur der 2CV liegt noch darunter. Bei meiner Versicherung wäre der Oldtimertarif teurer gewesen. Allerdings fahre ich schon seit vielen Jahren in der billigsten SF-Klasse. Auf das göttlcihe Auto im Alltag verzichten? Nein danke.

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