Zum Inhalt springen

Erstens kommt es anders ... QEK 325 zu verkaufen


Empfohlene Beiträge

Moin ihrs,

manchmal ändert sich die Lebenssituation von einem Tag auf den anderen, manchmal dauert es auch drei Tage ;-) Bei uns hat sich die Situation ergeben dass wir in absehbarer Zeit mit dem QEK 325 nicht reisen werden. Und den QEK herumstehen lassen kostet Platz und Geld. Deswegen muss er verkauft werden.

btlmzqsx60b0kbgdi.jpg

Ich habe den QEK als zweiter Halter. Es sind die originalen Kaufunterlagen von 1990, der Originalbrief, die Rechnung usw. dabei. Die Erstzulassung erfolgte am 23. April 1990, stillgelegt wurde er am 12. März 1991.Der QEK wurde seit 1991 als Standwohnwagen genutzt. Ich habe ihn 2007 erworben und fahrfähig gemacht. Der Vorbesitzer hat den QEK teilweise mit brauner Farbe gestrichen und teils auch innen das Holz "behandelt".

Der QEK ist dicht, jedoch hat er die üblichen Schwitzwasserspuren. Ansonsten ist der QEK dicht und hält jeden Platzregen und auch hohen Schnee aus. Mir flog irgendwann auf der Autobahn die vordere Scheibe in den Wohnwagen, ich habe sie in der nacht vor dem Urlaub durch eine außen aufgeschraubte Acrylglasscheibe ersetzt, weil ich damals kurzfristig keine Dichtung bekam. Sie ist mit Moosgummi abgedichtet und dicht. Die komplette Fahrelektrik vom vorderen Stecker bis zu den Rückleuchten habe ich erneuert, weil der TÜV das alles beanstandet hatte und eine Batterie für die Innenleuchten provisorisch installiert. Die alten Rückleuchten und Kennzeichenleuchten sind noch vorhanden. Irgend jemand hat mal den Behälter für den Wassertank aus der Küche entfernt, wohl um mehr Lagerplatz zu haben. Das erleichterte mir die Montage von zwei originalen Griffen hinten am QEK. Die Originalpolster sind noch dabei, jedoch fehlen einige Bezüge weil sie kaputt gegangen sind. Auch der Scherentisch ist noch vorhanden. Sogar einen originalen Kocher haben wir noch dabei. Man sieht ihm jedoch ein Alter an. Der QEK ist innen etwas überholungsbedürftig, jedoch mit Fleiß und Farbe schnell herzurichten.

Die letzte Hauptuntersuchung war im Juli 2011, sie gilt noch bis Juli 2013. Dafür habe ich die Elektrik erneuert, neue Reifen auf guten gebrauchten Felgen mit teils neuen Schrauben montiert und den Prüfer besonders gründlich nachsehen lassen. Ein neues Türschloss mit drei Schlüsseln habe ich auch gerade noch neu gekauft. Im letzten Jahr waren wir mit dem QEK etwa 6000 Kilometer unterwegs, es gab keine Probleme. Der Urlaub im Saale-Unstrut Gebiet und in Naumburg war wunderschön.

Bilder anklicken und groß sehen!

10419667rc.jpg 10419669rj.jpg 10419670ic.jpg 10419672qh.jpg 10419673li.jpg 10419716mv.jpg

Übrigens ist das originale Vorzeltgestänge auch noch dabei.

Meine Preisvorstellung ist 850 Euro.

Weitere Fotos kann ich auf Wunsch machen sobald ich ihn aufgeräumt habe. Zur Zeit ist der QEK noch angemeldet, doch ich würde ihn gerne in den nächsten Tagen abmelden. Standort ist Rösrath an der A3 direkt bei Köln. Meine E-Mailadresse ist hier im Forum hinterlegt , telefonisch bin ich unter Null 1 sieben 5 - sechs 331547 zu erreichen.

Fröhliche Grüße

N :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daggi,

das wäre Freitag möglich. Samstag sind wir weg, am Sonntag ginge es eventuell nachmittags bis 17.30 Uhr. Ruf mich doch einfach mal an, Telefonnummer steht oben. Am Besten Donnerstag oder Freitag, denn morgen in der Früh fahre ich nach Bayern und wieder zurück.

Fröhliche Grüße

N :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich schon mal hier für Freitag an, und wenn ich drei Stunden unterwegs bin, auch egal :D

Ich wäre rechnerisch etwa gegen 18 Uhr bei dir, ist das in Ordnung?

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...