9. Mai 201214 J. Hallo und guten Abend, ich habe mit meinem C5 von 2001 schon länger das Problem, dass das Heck bei Bodenwellen metallische Schläge produziert. Ich war schon bei mehreren Werkstätten, doch keine konnte mir wirklich helfen. Von "gesamter Schwinge austauschen", bis "ein bisschen Ölen" wurde mir alles angeboten, aber eine wirkliche Ahnung, woher die Geräusche kommen und was man tun muss, wusste keiner. Ich habe gelesen, das es die Schwingenlager sein könnten, der austausch aber teuer ist. Was passiert, wenn die Lager nicht getauscht werden? Kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank!
10. Mai 201214 J. Wenn man die Lager nicht tauscht, dann ist irgendwann auch der Schwingarm hinüber und muss komplett ersetzt werden - das wird richtig teuer. Ich würde das nicht abwarten sondern schnell die Lager wechseln lassen. Ist beim C5 eigentlich relativ schnell erledigt.
10. Mai 201214 J. die Ersatzteile auf beiden Seiten kosten knapp 100 EUR, CIT verlangt für den Einbau ca. 300 EUR ...
10. Mai 201214 J. die 100 EUR gelten dann, wenn man die Teile selbst besorgt, bei CIT zahlst Du um die 250 EUR ...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren