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Citroen XM 2,1 TD Turbodiesel Break BJ: 1994 Classic


Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

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Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Hallo,

biete einen XM 2,1 TD Break BJ: 1994 - 210.000 km mit Motorschaden (frisst Wasser) - Zylinderkopfdichtung zum Verkauf an. Farbe: weiss

Standort: Mittelfranken (fränkisches Seenland)

Optisch ist der XM in gutem Zustand echt wirklich top kein bzw. wenig Rost.

Ansonsten gemacht wurden:

- Kugeln gefüllt, teilweise erneuert durch Citroen Originalkugeln

- Schiebedach gegen gebrauchtes intaktes getauscht

u.a.

ABS Sensor erneuert

Windschutzscheibe

Unterbodenschutz

durch den Vorbesitzer bei Citroen machen lassen...

Bei Interesse PN mit Preisvorstellung.

Gruß

Matthias

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Moin,

Ist es ein Y3 oder ein Y4? Wann sind AU und HU fällig? Kannst du Bilder von dem XM hier einstellen oder per Mail versenden? Was heißt "kein, bzw. wenig Rost"? Welche Farbe hat der XM? Welche Sonder- oder Zusatzausstattung hat der XM? Ist er noch fahrbereit? Wieviel Wasser verbraucht er auf welcher Entfernung? Oder ist der Motor defekt? Wo steht der XM genau?

Und die Kernfrage: was hast du für eine Preisvorstellung?

Deine Anzeige lautet zur Zeit übersetzt: "Ich habe ein kaputtes Auto, es hat - vielleicht - vier Räder und ich will es loswerden für möglichst viel Geld!" Meinst du wirklich ein halbwegs vernünftiger Mensch macht dir auf der Basis von nicht vorhandenen Angaben ein Angebot? Oder glaubst du dass jemand fünfhuindert Kilometer oder mehr auf blauen Dunst hin fährt?

Ich überlege mir einen XM Diesel zuzulegen, doch nicht auf dieser Basis.

Also bitte die Anghaben ergänzen und Bilder einstellen.

Fröhliche Grüße

N :-)

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Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Moin,

Ist es ein Y3 oder ein Y4? Wann sind AU und HU fällig? Kannst du Bilder von dem XM hier einstellen oder per Mail versenden? Was heißt "kein, bzw. wenig Rost"? Welche Farbe hat der XM? Welche Sonder- oder Zusatzausstattung hat der XM? Ist er noch fahrbereit? Wieviel Wasser verbraucht er auf welcher Entfernung? Oder ist der Motor defekt? Wo steht der XM genau?

Und die Kernfrage: was hast du für eine Preisvorstellung?

Deine Anzeige lautet zur Zeit übersetzt: "Ich habe ein kaputtes Auto, es hat - vielleicht - vier Räder und ich will es loswerden für möglichst viel Geld!" Meinst du wirklich ein halbwegs vernünftiger Mensch macht dir auf der Basis von nicht vorhandenen Angaben ein Angebot? Oder glaubst du dass jemand fünfhuindert Kilometer oder mehr auf blauen Dunst hin fährt?

Ich überlege mir einen XM Diesel zuzulegen, doch nicht auf dieser Basis.

Also bitte die Anghaben ergänzen und Bilder einstellen.

Fröhliche Grüße

N :-)

Hallo,

es ist ein später Y3, der technisch eigentlich schon ein Y4 ist, hat bereits u.a. Hydractive II. Die EZ war im im April ´94. Aktueller Kilometerstand 210.000 km.

Das Hydractivefahrwerk funktioniert auch vollkommend einwandfrei. Ich habe alle Kugeln gemacht bzw. gefüllt, es wurden bei den defekten drei neue Citroen Originalkugeln verbaut.

Die AU und HU ist noch gültig bis 7/2014 !!!!!!!!!!!

Bzgl. Sonderausstattung halt der normale Classic + Schiebedach + Hydractivefahrwerk!

Wg. dem Wasserverbrauch - ich werde morgen Nachmittag nochmals berichten...also fahren tut er noch...ist halt ein Zylinderkopfdichtungsschaden.

Bilder gibts dann auch morgen Nachmittag spätestens Abends.

Meine Preisvorstellung liegt bei 900,- EUR...schaut euch die Bilder morgen Abend an...ich denke, das isser defintiv Wert.

Der XM hat die Farbe weiss, hat äußerlich eigentlich keine Macken und Dellen - halt normale Gebrauchsspuren. Auch die Auspuffanlage ist noch ok...wurde vom Vorbesitzer Anno 2008 mal bei erneuert...es sind viele Rechnungen vom Vorbesitzer dabei...das meiste ist bei Citroen gemacht worden...teils auch freie Werkstatt aber eher selten.

u.a. Antriebswellen, ABS Sensor vorne (Bendix), Federzylinder hinten, Kabelbaum Heckklappe instandgesetzt,...

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Die AU und HU ist noch gültig bis 7/2014 !!!!!!!!!!!

Hallo, wie hast du das denn gemacht, ist bei euch die Hauptuntersuchung mehr wie 2 Jahre?? :-)

mfg Daniel

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Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Hallo,

ja klar 07/2013 - 2014 täte ja gar nicht gehen...hatte den ganzen Tag viel zu arbeiten...mir reichts für heute.

Morgen Abend gibts dann Bilder...etwas verhandeln täte ich dann evtl. noch...

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Wenn Du Morgen nachschaust, bitte auch Info über Euro2 (oder nur Euro1), sprich wie hoch ist die jährliche Steuer.

Und definiere doch mal bitte genauer "wenig Rost".

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Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Hallo,

mache ich...der XM hat die rote Plakette...

Wenig Rost, d.h. keine Durchrostungen, Wagenheberaufnahme Fahrerseite vorne links leicht rostig...aber sonst ganz passabel...selbst die Reserveradwanne ist rostfrei...

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  • 2 Wochen später...
Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Hallo,

unter dem Link ein paar Bilder zum XM

http://dvuser.beepworld.de/citroen-xm-kombi-21-td-classic.htm

Der XM hat Euro 1...wie ich der Steuer entnehmen konnte...

Der XM hat in den letzten Jahren vom Vorbesitzer und auch teils von mir viele Ersatzteile bekommen - u.a. Auspuffanlage...der Vorbesitzer hat bis auf den Auspuff alles bei Citroen machen lassen...

Bei Interesse oder weiteren Fragen PN.

Gruß

Matthias

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Hmmm...

EURO 1 und rote Plakette widerspricht sich aber. Wenn der eine (gültige!) rote Plakette hat, dann sollte der in EURO 2 eingestuft sein. Also rund €330,- Jahressteuer kosten.

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Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Die rote Plakette war schon vom Vorbesitzer drauf...keine Ahnung woher der die hatte...

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  • 2 Wochen später...
Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Hallo,

hat denn keiner Interesse? Bei definitivem Interesse mache ich auch gerne weitere Bilder...

Wenn mir jemand einem Motor anbieten kann darf er weiter leben. Ansonsten wenn Ihn jemand haben möchte 700,- EUR und gut ist. Hat viele Neuteile erhalten...ABS Sensor, Federkugeln,...

Wenn jemand einen Austauschmotor übrig hätte - der Unterboden ist echt noch top besser als bei unserem Y4 Break, da scheint Citroen beim Y4 im Punkto Rostvorsorge am Unterboden nachgelassen zu haben.

Gruß und danke

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Wie wäre es mit nem Treffen aller XM-Verbrennung, bei meinem ist der Tank noch gut halb voll, könnten wir dafür nehmen. *lach*

Zur Zeit hat wohl keiner mehr Kohle fürs Hobby. ;)

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  • 1 Monat später...
Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

schieb...

600,- EUR (Festpreis) -

Noch ein paar Infos.

Am XM wurden die hinteren Federkugeln neu gefüllt, die vordere und hintere Hydractivekugel erneuert + Druckspeicher (Citroen Originalteile)!!!

Die Auspuffanlage des XMs ist noch super in Schuss, des weiteren steht der XM auf Aluräder samt Kleber Reifen Tip top Zustand.

Der XM ist halt interessant, wenn man einen neuen Motor einbauen möchte, da die Karosse wirklich noch Tip top ist, des weiteren auch die Technik. Das ABS funktioniert auch noch einwandfrei.

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Hallo

Warum nimmst nicht den Motor raus, schraubst den Zylinderkopf ab, machst ne neue Dichtung neuen zahnriemen, kopfschrauben, wasserpumpe samt rollen, und baust den wieder ein ?

Teile keine 200 euro. machst die kupplung gleich mit (einladend wenn er heraussen ist) sinds 140 mehr., und Pumpe gleich überholen.

und er fährt wieder... Jo mei , tu ma halt mal bissl geld rein, dafür fahrt er wieder 250.000 :)

Geht in 2 Tag. BRauchst netmal ne Bühne dafür. Motorkran, werkzeug und keine 2 linken hände *g*- Ausbauen des motors ist beim XM 2.1er td EINFACHER als irgendeine dämliche hydraulikleitung oder ne andre fummelsinnlosreparatur durchzuführen.

Ich mach dir nen Deal, du machst den Kopf und ich überhol deine Pumpe umsonst (die kommt in paar tausend kilometer sowieso). lediglich versandkosten+teile würden anfallen . *das mal wieder ansporn zum REPARIEREN da ist, statt immer fahren bis geht nimma- und dann verkaufen*

gruß

joachim

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