Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Blogs im ACC Forum

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit werden von der Forensoftware vBulletin sogenannte Blogs angeboten.

Was ist ein Blog?

Das Blog [blɔg] oder auch Web-Log [ˈwɛb.lɔg], engl. [ˈwɛblɒg], Wortkreuzung aus engl. World Wide Web und Log für Logbuch, ist ein auf einer Website geführtes und damit – meist öffentlich – einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Web-Logger, kurz Blogger, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert oder Gedanken niederschreibt. (Wikipedia)

In letzter Zeit wurde die Funktion von Blogs von manchen Usern offensichtlich etwas missverstanden und als Forum genutzt. Viele Blogeinträge haben eher den Charakter eines Forenbeitrages.

Das würden wir nun gerne bereinigen, denn der Blog soll vor allem als Journal für interessante Nachrichten rund um das Thema Citroen dienen, so wie dies auf der ACC-Hauptseite der Fall ist.

Die bisherige ACC Hauptseite wird in nächster Zeit in der Foren-Website aufgehen. Wie das genau aussehen wird, wird gerade noch überlegt.

Um dies vorzubereiten würde ich nun gerne alle "unechten" Blogeinträge entfernen. Die Bitte an Euch ist nun, falls Ihr Eure Blogeinträge erhalten wollt, diese in einen Forenbeitrag zu kopieren.

Danke für Euer Verständnis und viele Grüße!

Martin

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.