11. Mai 201214 J. Hallo, ich möchte dieses Gerät ungerne aus der alten Halle umziehen. Es handelt sich um o.g. Motortester von Bosch. Das Gerät ist ca. 40 Jahre alt, gross und schwer... (ca. 1 Meter breit, 40 cm hoch, 60cm tief und gefühlte 40kg schwer...) Der Tester kann z.B. Drehzahl, Schließwinkel, Volt, Ampere, CO usw. messen, diverse Kabel und Adapter dabei. Mit integriert ist auch ein Oszilloskop, um das arbeiten der Zündung für jeden Zylinder darzustellen und zu kontrollieren. Da ich hier wohl keine Anhänge mehr hochladen darf schicke ich Interessenten gerne Bilder per email. Zur Funktion kann ich so nicht viel sagen, ich hatte das Gerät nie in Betrieb, habe nur mal getestet, ob das Oszilloskop noch geht was der Fall ist. Eine Betriebsanleitung in Kopie liegt vor. Also alles in allem etwas für den echten Freak mit ein bischen Platz. Heutzutage bringt man sämtliche Instrumente wohl in einem Gehäuse mit den Maßen eines Schuhkartons unter... ;-) Preis VS. Nicht teuer aber auch nicht geschenkt. Wichtig: Bitte möglichst nur an Selbstabholer wegen des Gewichts, der Maße und der Empfindlichkeit. Normaler Versand mit der Post o.ä. scheidet definitiv aus! Grüße Alex
12. Mai 201214 J. Ersteller Hallo, @ Nightmare: Danke, das wars! Ich habe halt schon länger keine Fotos mehr hochgeladen, jetzt weiss ich wieder wie. Hier nun ein paar Bilder, weitere kann ich gerne per email senden: Grüße Alex
15. März 201313 J. Ersteller Hallo, ich muss das nochmal nach vorne holen. Bitte befreit mich jemand von dem Ding, ich hätte gerne meine Werkbank wieder frei... Wenn etwas mehr Platz ist bestimmt auch als Deko sehr schön, hat nicht jeder ;-) Grüße Alex
17. März 201313 J. Ersteller Hallo, ja dann mal ran an das Ding ;-) Ich brings Dir auch mit aufs Pfalz-Treffen! Allerdings nicht auf das kommende, da habe ich schon einen Satz Leichtmetallräder im Auto... Grüße Alex
22. Oktober 201312 J. Ersteller Hallo, jetzt nochmal nach vorne damit. Wirklich keiner daran Interesse? Letztes Angebot: 150,-€ VB inklusive Lieferung frei Haus im Umkreis von 150km um Postleitzahl 77694! Bei Selbstabholung natürlich entsprechend günstiger. Hat Bosch selber eigentlich ein eigenes Museum? Wenn ja könnte ich mal versuchen, denen das Teil anzudrehen... ;-) Grüße Alex
22. Oktober 201312 J. Hallo,Hat Bosch selber eigentlich ein eigenes Museum? Wenn ja könnte ich mal versuchen, denen das Teil anzudrehen... ;-) Grüße Alex Hallo , wollte ich eben vorschlagen. Oder ein anderes Technikmuseum ? Gruß Herbert
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.