Zum Inhalt springen

Bosch Motortester EFAW 214


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte dieses Gerät ungerne aus der alten Halle umziehen.

Es handelt sich um o.g. Motortester von Bosch. Das Gerät ist ca. 40 Jahre alt, gross und schwer... (ca. 1 Meter breit, 40 cm hoch, 60cm tief und gefühlte 40kg schwer...)

Der Tester kann z.B. Drehzahl, Schließwinkel, Volt, Ampere, CO usw. messen, diverse Kabel und Adapter dabei. Mit integriert ist auch ein Oszilloskop, um das arbeiten der Zündung für jeden Zylinder darzustellen und zu kontrollieren. Da ich hier wohl keine Anhänge mehr hochladen darf schicke ich Interessenten gerne Bilder per email.

Zur Funktion kann ich so nicht viel sagen, ich hatte das Gerät nie in Betrieb, habe nur mal getestet, ob das Oszilloskop noch geht was der Fall ist. Eine Betriebsanleitung in Kopie liegt vor.

Also alles in allem etwas für den echten Freak mit ein bischen Platz. Heutzutage bringt man sämtliche Instrumente wohl in einem Gehäuse mit den Maßen eines Schuhkartons unter... ;-)

Preis VS. Nicht teuer aber auch nicht geschenkt.

Wichtig: Bitte möglichst nur an Selbstabholer wegen des Gewichts, der Maße und der Empfindlichkeit. Normaler Versand mit der Post o.ä. scheidet definitiv aus!

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Nightmare:

Danke, das wars! Ich habe halt schon länger keine Fotos mehr hochgeladen, jetzt weiss ich wieder wie.

Hier nun ein paar Bilder, weitere kann ich gerne per email senden:

8f78b1336808668_800.jpg

cd3ed1336808812_800.jpg

78cca1336808889_800.jpg

9fb701336808937_800.jpg

0d7291336809008_800.jpg

1b53d1336809079_800.jpg

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo,

ich muss das nochmal nach vorne holen. Bitte befreit mich jemand von dem Ding, ich hätte gerne meine Werkbank wieder frei...

Wenn etwas mehr Platz ist bestimmt auch als Deko sehr schön, hat nicht jeder ;-)

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja dann mal ran an das Ding ;-) Ich brings Dir auch mit aufs Pfalz-Treffen! Allerdings nicht auf das kommende, da habe ich schon einen Satz Leichtmetallräder im Auto...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

jetzt nochmal nach vorne damit.

Wirklich keiner daran Interesse?

Letztes Angebot:

150,-€ VB inklusive Lieferung frei Haus im Umkreis von 150km um Postleitzahl 77694! Bei Selbstabholung natürlich entsprechend günstiger.

Hat Bosch selber eigentlich ein eigenes Museum? Wenn ja könnte ich mal versuchen, denen das Teil anzudrehen... ;-)

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hat Bosch selber eigentlich ein eigenes Museum? Wenn ja könnte ich mal versuchen, denen das Teil anzudrehen... ;-)

Grüße

Alex

Hallo ,

wollte ich eben vorschlagen.

Oder ein anderes Technikmuseum ?

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...