Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

elektrikmysterium beim y4

Hervorgehobene Antworten

hallo,

also irgendwie werde ich aus der logik der xm-elektrik nicht schlau. ich schildere euch mal ein paar dinge, die ich nicht verstehe. schreibt mal bitte, was ihr davon haltet.

als ich das fahrzeug erstanden habe (vor etwa 5 monaten) zeigte mir die klartextanzeige, dass die hintere, linke tür offen wäre (was sie natürlich nicht war). wenn ich das fenster an der gleichen tür per schalter in der mittelkonsole heruntergefahren habe piepste die anzeige, als würde sie eine neue mitteilung haben.

jetzt habe ich die plastikblenden in der mittelkonsole gegen die echtholzblenden ausgetauscht. siehe da: kein piepsen mehr und die fehlermeldung war auch verschwunden. die anzeige zeigte mir nun auch wieder an, in welchem fahrmodus ich war, wusste vorher gar nicht, dass die das kann ; )

nun geht jedoch mein abs nicht mehr, zumindest wird die fehlermeldung angezeigt. bin noch nicht dazu gekommen, zu prüfen, ob das abs wirklich ohne funktion ist.

gibt es so etwas wie einen bordcomputer, der an diesen blödsinn schuld sein könnte oder habt ihr evtl. ne andere idee.

beste grüße

toni

Dein Türproblem wird wohl eins der typischen XM-Kontakt- oder Massefehlern gewesen sein (Kabel und Steckverbindungen auf Bruch oder Korrosion kontrollieren), wird im Display "ABS außer Betrieb" angezeigt und die gelbe Lampe neben dem Tacho bleibt an hat das ABS-Steuergerät Fehlermeldungen und das System über das ABS-relais abgeschaltet. Kann Kontaktfehler an einem Sensor sein, kann defektes Relais sein oder einfach nur die Sicherung ... am besten mal das Steuerteil auslesen lassen... sind typische XM-Macken

gruß Lars

stimmt, mal die vordere Innenkotflügel abnehmen da sitzt dahinter eine Steckverbindung vom ABS Sensor da gips oft Gammel...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.