Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gasdruck-Aufsteller für Verkaufsklappe - welche soll ich nehmen?

Hervorgehobene Antworten

Moin,

habe eine Verkaufsklappe - Größe ca. 1,60 x 60cm. Das entspricht den letzten beiden Abschnitten der Seite bis Höhe der obheren "Bauchbinde".

Ehe ich lange mit Aufstellern rumprobiere: Kann mir jemand ein passendes Modell nennen (je 2 Dämpfer pro Klappe)?

Danke im Voraus.

Gruß

Chr.

Ich habe meine gerade ausgetauscht und auf der Rechnung steht:

Gasfeder hi. VW Passat Bj. 73 - 88, 2 St. 56,00 EUR

Ich bin mit den alten zum Autoteilehändler und die haben dann diese als Ersatz rausgesucht.

Viele Grüsse

Achim

• Ersteller

Hallo Achim,

danke für die Info - könntest du bitte ein Foto von der geöffneten Klappe deines HYs einstellen? Dann wären die Anbaupositionen für diese Aufsteller eruierbar. Merci d'avance!

Gruß

Christian

...der bei dieser Gelegenheit auch gleich die besten Wünsche für eine langandauernde und möglichst pannenarme Freundschaft mit dem schönen frischen HY übermitteln möchte - pannenFREI wäre unrealistisch :)

na Christian, kannst du die Klappe ja wieder aufreissen - nicht nur beim HotteHY ;)

• Ersteller
na Christian, kannst du die Klappe ja wieder aufreissen - nicht nur beim HotteHY ;)

...hey - hast du etwa wieder dieses Zeug geraucht..?!!!

...hey - hast du etwa wieder dieses Zeug geraucht..?!!!

einfach mal die Windel des Sohnes vor die Belüftung halten. Das wirkt genauso und die gibts jeden Tag frisch ;)

• Ersteller
:)

Da sind die Fotos von meiner Klappe. Hat ein bisschen gedauert.

Der Bowdenzug (2. Bild) sorgt dafür, dass sich die kleine Theke (langes gelbes Brett aussen) auch schliesst, wenn die Klappe geschlossen wird. Er hält auch gleichzeitig die Theke in ihrer Lage, wenn die Klappe auf ist.

klappe01.jpg

klappe02.jpg

• Ersteller

...so kann man die Details der Konstruktion gut erkennen - danke!

avatar6.jpgIch habe meine gerade ausgetauscht und auf der Rechnung steht:
Moin,

habe eine Verkaufsklappe - Größe ca. 1,60 x 60cm. Das entspricht den letzten beiden Abschnitten der Seite bis Höhe der obheren "Bauchbinde".

Ehe ich lange mit Aufstellern rumprobiere: Kann mir jemand ein passendes Modell nennen (je 2 Dämpfer pro Klappe)?

Danke im Voraus.

Gruß

Chr.

So wie das hier beschrieben wird funktioniert das nur per Zufall. Denn die im Bild gezeigte Klappe wird kaum ident mit Deiner sein und das Gewicht und die Befestigungspunkte sind entscheidend. So macht es beim Xantia oder C5 bereits einen Unterschied ob ein Spoiler auf der Heckklappe sitzt oder nicht, der geringe Gewichtsunterschied läßt die Klappe bereits zufallen wenn die (falschen) Dämpfer ein paar Monate alt sind.

Bearbeitet ( von jozzo_)

• Ersteller

@ jozzo_: Da gebe ich dir teilweise recht.

Allerdings, brauchbar sind die Angaben für mich schon. Die Klappe von meinem HY ist (vermutlich) eher leichter als die von lumieres HY. Wenn die verwendeten VW-Aufsteller mit dem langen Hebel in den hier gezeigten Positionen klar kommen, sollte das problemlos ein paar Jahre funktionieren (gilt in den Positionen natürlich nur für das besprochene Model - andere Aufsteller - andere Kennungen; logo). Man sollte allerdings keine vom Schrott holen, sondern neue nehmen. Die idealen Anlenkpunkte lassen sich anhand der gezeigten Bilder doch simpel übertragen. Bisschen Probieren ist immer dabei - das machen die bei VW (und andere) offensichtlich ab Werk auch - und der zahlende Kunde testet, ob es klappt ;)

Eventuell nehme/baue ich auch wieder rein mechanische Aufsteller - so, wie die Heckklappenoriginalteile beim HY sind. Würde mir eigentl. am besten gefallen.

Bearbeitet ( von HY-plus)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.