14. Mai 201214 J. Hallo C6er, Besitzer eines exotischen Fahrzeugs haben vielleicht auch ebenso individuelle Reiseziele. Postet doch mal wo die Reise so hingeht, am besten mit Bildern. Ich persönlich werde mich am Samstag nach KRK/Kroatien aufmachen und versuchen den C6 dort spektakulär in Szene zu setzen...diesmal ohne Friel Gruß Manfred
14. Mai 201214 J. Und dort dann GENTLE GIANT CDs verteilen. Dann haben die Irrenhäuser wenigstens wieder genügend Material, ihre Insassen würdig zu traktieren. zurigo
14. Mai 201214 J. Mai-zeit Reisezeit: letzte Woche war ich mit dem C6 in Bruntingthorpe, England am dortigen Airfield (Cold War Jets Open Day). Diese Woche gehts über Himmelfahrt nach Südnorwegen. Im Sommer entscheidet das Wetter, wohin mit WW Eriba Touring. Gruß Jan
14. Mai 201214 J. Reiseziele, Urlaubs-Reiseziele, schon wieder so ein Reizthema. Das wird kein gutes Ende nehmen. Wenn nach den hier üblichen versuchten Bekehrungen, Belehrungen, Beleidigungen die Besonneneren unter uns zur Ruhe mahnen, wird es heißen: "Aber der Manfred, der hat doch angefangen!" Manfred, hast Du das gewollt? Ungeachtet dessen: Unser individuelles Reiseziel der vergangenen Woche war Binz auf Rügen. "Spektakuläre Fotos mit C6" haben wir trotz geeigneter Kulisse keine gemacht, wir haben unsere Madame ganz schnöde nach der Ankunft geparkt und erst zur Abreise wieder gestartet. Ein überaus erholsames "verlängertes Wochenende", mit fünf "Brückentagen" zum Folgewochenende... Reiseziele für den Sommer stehen noch nicht fest. Bretagne vielleicht? Wozu die Frage nach dem Ziel der Reise? -- Der Weg ist das Ziel! Seit ich den C6 fahre, ist letztlich jede Fahrt eine Reise. Ausnahmslos. Und zu genau diesem Zweck habe ich mich für dieses Fahrzeug entschieden.
18. Mai 201214 J. Ersteller Wowh,was für ein mächtiger Hinkelstein, wenn mich nicht alles täuscht ist das der "de Champ-Dolent" bei Dol-de-Bretagne. Aber im Hintergrund der nicht minder mächtige schwarze C6 ist auch nicht zu übersehen. Gruß Manfred
19. Mai 201214 J. Wowh,was für ein mächtiger Hinkelstein, wenn mich nicht alles täuscht ist das der "de Champ-Dolent" bei Dol-de-Bretagne.Gruß Manfred Das C6/C5-Forum bildet doch ungemein. Habe ich vorher nicht gewußt, Habe vor, im Sommer die Bretagne mit Wohnwagen und C6 zu besuchen, mal unterwegs den Stein von Obelix anschauen. Vielen Dank für den Reisetip
6. Juni 201214 J. Ersteller Das C6/C5-Forum bildet doch ungemein. Habe ich vorher nicht gewußt, Habe vor, im Sommer die Bretagne mit Wohnwagen und C6 zu besuchen, mal unterwegs den Stein von Obelix anschauen. Vielen Dank für den Reisetip Hallo FSB164, wenn Du dort Urlaub machen möchtest dann empfehle ich dir die Cote Sauvage bei Quiberon, die meisten Hinkelsteinchen findest Du in der Nähe bei Carnac. Das ist übrigens einer der Drehorte für einen berühmten ZDF Vierteiler. Hier ein paar Bilder vom diesjährigen Krk Urlaub.
9. Juni 201214 J. Hallo FSB164,wenn Du dort Urlaub machen möchtest dann empfehle ich dir die Cote Sauvage bei Quiberon, die meisten Hinkelsteinchen findest Du in der Nähe bei Carnac. Das ist übrigens einer der Drehorte für einen berühmten ZDF Vierteiler. Hier ein paar Bilder vom diesjährigen Krk Urlaub. Hallo bei uns ist noch alles offen wo es hingehén soll, Von Skagen in Dänemark bis Spanien ist je nach Wetter alles möglich. Favoriert wird Bretagne , Skagerak, Deutsche Nordseeküste. Hängt auch vom Euro-Kurs, Dieselpreis alles ab.
10. Juni 201214 J. Hier ein paar Bilder vom diesjährigen Krk Urlaub. Wow, der sieht ja mal mächtig gut aus in Weiß! Kannst du mal eine Heckansicht posten? Merci & Grüße, Basti
19. Juni 201214 J. Ersteller Hallo, Heck hatten wir schon, Guggst Du hier http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?122428-C6-rostet/page4
20. Juni 201214 J. In einem Jahr wird mein Sohn – wenn es normal läuft – die Schule beendet haben. Dann setze ich mich in den C6 und fahre einfach los. Zuerst nach Österreich (etwas Wein kaufen), dann nach Italien (lecker essen und Wein kaufen), am Mittelmeer entlang durch Frankreich, an der spanischen Küste über Barcelona, Valencia nach Tarifa und Sevilla. Dann weiter nach Portugal, Algarve, Alentejo, über Porto ins Baskenland und durch Paris wieder zurück nach Hamburg. Zwischendurch auf Plätzen in WLAN-Gebieten das Nötigste arbeiten – so stelle ich mir das Ganze vor.
20. Juni 201214 J. Hallo,Heck hatten wir schon, Guggst Du hier http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?122428-C6-rostet/page4 Öhm, sehe ich da nicht?!
20. Juni 201214 J. Ich habe zwar keinen C6, aber in einem Monat gehts auf Nord-Europareise, quer durch Deutschland, Belgien, Niederlande, dann nach Dänemark und eine Woche Schweden. Zurück mit der Fähre
20. Juni 201214 J. Öhm, sehe ich da nicht?! http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?122428-C6-rostet/page3
20. Juni 201214 J. Wir waren im letzten Monat in der Normandie. Wie seit ca. 3 Jahren ( zum viertzen mal) http://o-o.preferred.fra07t14.v7.cache2.c.bigcache.googleapis.com/static.panoramio.com/photos/original/72818235.jpg?ms=tsu&mt=1340214303&cms_redirect=yes&redirect_counter=1 Viele Grüße Hermann
21. Juni 201214 J. Hallo zu sehen, auf dem Bilde #17, ist ein schöner C6 mit Meeresrauschen im Hintergrund. Bonkerreste des Westwall´s sind keine zu sehen. Einmannbunker liebe Grüsse Bearbeitet (21. Juni 201214 J. von Büestry)
28. Juni 201214 J. Ersteller Hallozu sehen, auf dem Bilde #17, ist ein schöner C6 mit Meeresrauschen im Hintergrund. Bonkerreste des Westwall´s sind keine zu sehen. ...das Meer hat sich mit dem Ebbstrom zurückgezogen und übrig blieb ein Friel... Bearbeitet (28. Juni 201214 J. von Simpson57)
12. August 201214 J. War vorletzte Woche mit meiner LAG (Lebensabschnittsgefährtin) im Burgund. Auf ca. 2000 Km, inkl.An- und Abreise durch Frankreich, habe ich leider nur 3 andere C6 gesehen. Wirklich schade, dass dieses unterschätzte Fahrzeug auch in seinem Heimatland nur wenige Freunde hat... Stattdessen sieht man grässliche Porsche Panamera oder britische Touristen mit anderen, ausschließlich deutschen, "Premium"-fahrzeugen. Wir jedenfalls hatten die entspannendste Autoreise unseres Lebens... Übrigens lernt man den digitalen und und überaus genauen (durch GPS gegengecheckten) Tacho inkl.Tempomaten in unserem tempobeschränkten Nachbarland richtig schätzen. Während andere Autofahrer vor angekündigten Geschwindigkeitskontrollen aufgrund Ungenauigkeiten meistens langsamer fahren als erforderlich, kann man sich im C6 punktgenau ans Limit ranzoomen. Echt klasse!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren