Zum Inhalt springen

Ausgemusterte BX (Bilderserie)


BX_HUNTER

Empfohlene Beiträge

Zum Thema BX gegen Baum kann ich aus Erfahrung sagen ein BX16TRS umklammert einen Baum mit 40cm Durchmesser mit der Rückbank wenn er mit rund 100km/h auf diesen fährt. Dem Fahrer in dem von mir genannte Unfall ist gar nichts passiert, der war noch so gegenwärtig dass er trotz seine 2%0 sofort den Unfallort verlassen hat. Der Baum hat den weg links am rechten scheinwerfer vorbei richtung Kofferraum gesucht. Die Polizei hat sofort die Feuerwehr verständigt denn auf dem Beifahrersitz lag die Jacke des Fahrers und die war mit samt dem Sitz um den Baum gewickelt. Wäre da jemand gesessen hätte die Feuerwehr da Auch nichts mehr gemacht.

Zu den stehengeblieben Tachos. Diese funktion haben alle Tachos denn es ist tatsächlich nur die Schwerkraft die die Achse oder Nadel verbiegt und somit sind die abgelesenen Werte oft nicht die tatsächliche letzte Geschwindigkeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun endlich Fotos aus dem Sommerurlaub in Frankreich. "Passt auf Eure BXe auf", kann ich nach dieser Tour nur sagen. Genau vier (!) habe ich in den drei Wochen gesehen, davon nur zwei auf der Straße - und wir sind weit herumgekommen!

Den da habe ich an einer Tankstelle im Département Côte d`Or entdeckt, steht da schon länger, immerhin in der ersten Reihe und nicht hinter dem Haus. Keine Ahnung, ob der noch mal verkauft werden soll. Ich konnte nicht fragen, denn es war Sonntag und keiner zuhause.

500231446976619_800.jpg

Leichte Patina... .

265471446977368_800.jpg

Die Nebler hätten mich interessiert... .

488bb1446977525_800.jpg

Windabweiser sind inzwischen wohl auch eine Rarität...

c86381446976911_800.jpg

Das stand hinten drauf. Als Fahrer von Benzinern überlasse ich den Experten die genauere Bestimmung.

Viele Grüße

R.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun endlich Fotos aus dem Sommerurlaub in Frankreich. "Passt auf Eure BXe auf", kann ich nach dieser Tour nur sagen. Genau vier (!) habe ich in den drei Wochen gesehen, davon nur zwei auf der Straße - und wir sind weit herumgekommen!

Den da habe ich an einer Tankstelle im Département Côte d`Or entdeckt, steht da schon länger, immerhin in der ersten Reihe und nicht hinter dem Haus. Keine Ahnung, ob der noch mal verkauft werden soll. Ich konnte nicht fragen, denn es war Sonntag und keiner zuhause.

500231446976619_800.jpg

Leichte Patina... .

265471446977368_800.jpg

Die Nebler hätten mich interessiert... .

488bb1446977525_800.jpg

Windabweiser sind inzwischen wohl auch eine Rarität...

c86381446976911_800.jpg

Das stand hinten drauf. Als Fahrer von Benzinern überlasse ich den Experten die genauere Bestimmung.

Viele Grüße

R.

Schönes Blau!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sehr schöne Farbe für einen BX. Genau so einen TurboD habe ich vor einigen Jahren auch zerlegt, war Opfer der Abwrackprämie... Aber ganz "gestorben" ist er nicht, das Getriebe hängt seit 3 Monaten an meinem Motor und der vordere Fahrschemel hat vor einigen Jahren einem verunfallten roten Break (hier aus dem Forum) das Leben gerettet. Wo der Motor geblieben ist weiß ich gerade nicht, der Schrotti hat ihn aber nicht bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und hier ist das zweite Wrack, entdeckt auf einem Schrottplatz im Département Finisterre. Auch hier der einzige BX auf dem (großen) Gelände. Wunderbares, sonderbares Frankreich. Dort ist ja jeder Kaninchenzüchtervereinsvorstand ein "Président", entsprechend ist, was bei uns "Platz" heißt ("Kuck ma aufm Platz!") nichts weniger als ein "parc".

4883e1447143869_800.jpg

Grobmotorische Leichenfledderei... .

ffb111447143998_800.jpg

...

b18f51447144060_800.jpg

Ist die Bezeichnung des Fabrikats nicht eigentlich rechts angebracht und links (nur) die Ausführung?

Viele Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein BX Millesime gewesen sein, das französische Pendant zu unserem BX Top. Spätes Modell ab 92 glaub ich wegen neuem Schriftzug. Lasse mich gern korrigieren [emoji1]

Grad gesehen, dass der Millesime-Schriftzug an der C-Säule hängt. Ist auf dem Handy schlecht zu erkennen.

Gesendet aus der Obstschale.

Bearbeitet von ACCM Jelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, dieser Schriftzug war so auf einigen Sondermodellen ab ca. 1990 an der Heckklappe, unter anderem auch beim hier gezeigten BX Millésime der in sehr ähnlicher Ausführung in D als BX top verkauft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder!

Ist der TZD TURBO Bleu Olympe oder doch Bleu Sirène? Einen 1992er TZD TURBO in Bleu Sirène werden wir demnächst schlachten.

Der auf den Bildern hat übrigens das "Pack VIP"! Sollte man retten!

Beim Millésime kann die Schwellerfarbe beim datieren helfen.

Gruss, Nicolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TZD TURBO ist ein 1990er. Bleu Olympe ist selten, und mit dem Pack VIP ein interessantes Modell! Ich will ihn... :-P

Der Millésime soll ebenfalls ein 1990er Turbodiesel sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TZD TURBO ist ein 1990er. Bleu Olympe ist selten, und mit dem Pack VIP ein interessantes Modell! Ich will ihn...

Wir haben an erwähnter Tankstelle auch getankt, ich könnte rausfinden, wo genau das war und es Dir mitteilen. Du müsstest uns dann nur schildern, wie Kauf und Bergung abgelaufen sind. ;)

Viele Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kann kein Niederländisch, aber wenn der Rote nicht schon vorher mit Karacho in die Leitplanke oder Ähnliches gerauscht war, würde mir jetzt zu denken geben, dass der BX so dermaßen zerstört ist und der blaue Van nur leicht beschädigt... .

Viele Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BX ist mit hoher Geschwindigkeit seitlich in ein Verkehsschild gerutscht,der Van ist dann in die Unfallstelle reingefahren. Die beiden waren zusammen unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 16 TZi, der in Nähe meines Zuhauses bei einem Krauter steht. Ich wollte mir den TZi näher ansehen. Zunächst war die Batterie defekt. Also habe ich Starthilfe gegeben. Dann wurde festgestellt, dass kein Sprit mehr im Bix war. Und dann habe ich an diesem Tag die Lust verloren. Einige Zeit später bin ich nochmal hingefahren, um nachzusehen, ob er noch lebt. Schließlich habe diese Fotos gemacht, um sie auf mich wirken zu lassen.

 

 

Bearbeitet von St. Alphonzo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt. Sieht nicht übel aus, aber auf den Fotos besser als vor ihm stehend. Ein Kollege hatte mich auf ihn aufmerksam gemacht. Der erste Gedanke war, ihn zu demontieren und alles, was gut ist, beiseite zu legen. Laufleistung war gar nicht so wild. Nach meiner Erinnerung unter 150.000 km. Dafür hätte allerdings die Hydraulik funktionieren und die Schwingen ok sein müssen. Bis auf ein Brandloch in der Rückenlehne des Fahrersitzes (Fahrer wohl Raucher und Yogi)  sahen die Sitze noch wirklich gut aus. Allerdings weiß ich nicht, ob ich die Demontage am Ende dann über's Herz bringen würde.

Ein TZD in Olympique Bleu (mit Schiebedach!) ist ein absoluter Traum! Würde ich auch, wenn die Substanz stimmt, sofort nehmen.

Hinsichtlich der Bixe im Straßenbild Frankreichs haben wir in den letzten Jahren ähnliche Erfahrungen wie du gemacht. Vorletzten Urlaub nur einer (aus Wien!) bei Quimper gesichtet. Es sind so wenige, dass ich unseren Mädels ständig sage:" 'Nen Zehner für eine Sichtung und n' Fuffi würde einen zum Kauf angebotenen. Im Gegensatz dazu steht allerdings die Masse von Angeboten bei LBC.

Viele Grüße!

Michael

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das erinnert mich an etwas... Zuerst glaubte ich die ersten Bilder unseres silbernen BX 16 TZI automatic (86'000 km) zu sehen. Obwohl es mir Leid tut – er wird wohl auch hier auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In F sieht man manchmal tagelang keinen BX... Aber z.B. auf dem Weg nach Le Mans habe ich in zwei Tagen 13 oder 15 Stück gesichtet, darunter einen Serie 1 im Betrieb als Alltagsfahrzeug. Jedenfalls sind ländlichere Regionen besser, und man sollte Autobahnen meiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema TZD TURBO Bleu Olympe: Da es nicht die Kat-Exportversion ist und das hier wohl nie typengeprüft wurde, besteht wahrscheinlich keine Chance auf eine Zulassung? :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...