Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ausgemusterte BX (Bilderserie)

Hervorgehobene Antworten

large.20160119_211155.jpg.000fdddb95158b

Der Rest des Bildes zeigt einen DJZ-Motor...

37c131453283752_800.jpg

Wieder einer weniger. BX 14 Fit LPG mit 130000 km. Sollte eigentlich noch ein paar Jahre fahren und wurde endsprechend gewartet.

Jetzt leider günstig abzugeben. :(

Näheres hier:

Bearbeitet ( von DerProfi)

Ausmusterung: Mai 2013

neben kleineren Rostschäden ist der Fahrersitz durchgebrochen.

154d51453766568.jpg

bcd541453766760.jpg

f3e291453766953.jpg

05c761453767108.jpg

137e31453767256.jpg

b25311453767332.jpg

1e1c01453767366.jpg

Bearbeitet ( von Dr.Jones)

• Ersteller

War ziemlich morsch in der Tat

Holla ! Hätte nie gedacht , daß BXe so rosten können oder war das der Dienstwagen vom Städtischen Streusalzdepot ?

Mein letzter sah auch nicht wirklich besser aus,der Vorderwagen war sogar deutlich schlechter...

Bearbeitet ( von bx-basis)

• Ersteller

Ich habe schon schlimmere gesehen :-)

Ich dachte , schlimmer gehts nimmer???:huh:

Nochmal ich, ebenfalls letztes Jahr in Celle entdeckt. Diesmal auf dem Hof einer russisch geführten Werkstatt. Neben diesem fertigen Erstserien-Break stand auf dem Hof noch eine recht passable rechtsgelenkte (!) BX 16 Limo. Hab leider nur den Break abgelichtet.

Mir wurde zwar eine Telefonnummer vom vermeintlichen Besitzer gegeben, aber da ging nie jemand ran :( Mittlerweile sind beide Autos weg... wahrscheinlich gepresst :o:(ef5a01454361756_800.jpg

Bearbeitet ( von Zitronenbomber1991)

• Ersteller

Shit :-(

Schade, ein echter BX "nix" mit der ganz kleinen 14er Maschine (XBXA) mit seltenen Dekorstreifen außen. Leider innen wie außen völlig fertig, das ist für eine Rettung wohl 10 Jahre zu spät...

Der taugt vllt noch zum Schlachten, aber zum Restaurieren dürfte der ein echtes Mammutprojekt werden. Vor Allem, da die Substanz optisch schon überall angegammelt ist, besonders im Bereich der A-Säulen. Solche Bilder kenne ich sonst überwiegend vom VISA :lol:

Schade , der ist so tot , wie meine Oma ! Typischer Langzeitstandzeitfeuchrgammel . Wie die Hydroleitungen und andere empfindliche Bauteile  aussehen , kann sich wohl jeder vorstellen .

• Ersteller

Ja das ist schade, das wäre keine leichte Aufgabe.

• Ersteller

1985 Citroen BX 1.9

Citroën BX Break

Hui, ein Serie1 Break, das ist sehr selten. So einer als 19 TRS in beige met. mit braun/beiger Innenausstattung wäre der Burner!

In diesem Thread sind eigentlich viele, die leichter rettbar sind als der weiße aus doppelkeils Post vom Donnerstag 12:41.

(Schade das die Posts nicht mehr nummeriert sind)

• Ersteller

In der Region 1530 Payerne VD und Delley FR war vor über 10 Jahren ein S1 Break dieser Farbe täglich unterwegs, 19 RD Break, ziemlich laut und mit sichtbaren Rostschäden an den Seitenwänden. Es soll irgendwo noch einen S1 Break geben hier.

War schon Jahre her, als ich in Hombrechtikon ZH vor einer Fiat Garage einen S1 Break in bordeaux mit brauner Innenausstattung gesehen habe. Auch eine schöne Farbkombi, aber nicht ganz so elegant wie ein beiger.

CITROENBXBreak-803_5.jpg

Rot mit beige könnte mich allerdings auch verführen. Gab`s diese Kombination überhaupt mal?

Bearbeitet ( von Vulcan)

Eine Frage habe ich mal : Wieso nennen hier einige Werkstätten und Autohäuser Garagen ? :confused:

vor 19 Minuten, Fullmetaljacket sagte:

Eine Frage habe ich mal : Wieso nennen hier einige Werkstätten und Autohäuser Garagen ? :confused:

D= Werkstatt

CH= Garage

Der Unterschied liegt im Land aus dem der Schreiber kommt ;)

• Ersteller

Für mich ist beides ok :-) ich persönlich nenne das ganze Gebäude "Garage", und der Raum, wo Autos repariert werden "Werkstatt".  Aber auch Garage. :-)

Vulcan, ja dunkelrot mit braun gab's durchaus.

Einen weinroten BX 19 RD mit beigerInenausstattung hatte ein früherer Arbeitskollege,war von 87 oder 88.

Ich auch, unser erster BX 1984, ein 19 RD, war genauso, weinrot mit beiger Innenausstattung. Sah richtig gut aus.

Hab leider kein Bild vom ihm.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.