Zum Inhalt springen

Xantia X1 Activa 24V 8/97 195.000km in Hamburg


(3L) Marcus

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

mein geliebter Activa muss nun gehen. Ich wollte ihn eigendlich noch länger fahren, aber dan kam der Nachwuchs dazwischen, und der wollte einen Kombi.

Den Activa fahre ich seit 11 Jahren und habe ihn mit 30000km gekauft ( ohne Heckspoiler... fand der vorbesitzer wohl nicht schick???).

Er ist seit Ende Dezember abgemeldet, seit Oktober 2011 nicht mehr genutzt.

Bekannte Mängel : Klimaanlage ist undicht und muss abgedichtet und aufgefüllt werden. Die Buchse am hinteren AFS muss ausgetauscht werden, die Schlauchanschlüsse klappern gegen den Achsschenkel weil der Zylinder zu viel Spiel hat, wenn man über Gullideckel fährt. Auf der Bahn hört man kein klappern , Federn tut er super !!! Einen AFS Zylinder habe ich noch da und kann als Ersatzteil genutz werden.

Rost gibts nur an der Hinterachse aber nichts schlimmes.

Xantia X1 Activa BJ 8/1997

HSN /TSN: 3001 /608

195000 KM

TÜV 06/2013

Jan09 Kühler neu

neu 2010: Rundumschlag !!!

Sept10 Kerzen,Rippen-Riemen, Spanner, Rollen, bei 178000KM HD flüssigkeit neu ( vorher 5000KM mit HDReiniger gelaufen)

Schwingarmlager, Bremsescheiben/Beläge hinten, Achsgummis Hinten (Kosten ohne Arbeitsaufwand 400€). Als die Achse draussen war habe ich gleich den Unterbodenschutz erneuert. Anhängerkupplung (Thule)

Nov10 Kupplung, Wärmetauscher neu

neu 2011

Bremsschläuche vorne wegen TÜV, und Hydraulikkugeln. Hydraulik ist trocken und funktioniert, letzter Zahnriemenwechsel (+Wasserpumpe+Rollen) bei 140000 KM (2008)mit Rechnung

Öl / Filter ( K&N Dauerfilter) und Kerzenwechsel habe ich meistens selbst gemacht Scheckheft bis 2005

Sony Autoradio mit USB und MP3 , abnehmbares Bedienteil, Magnat Carfit Boxen vorne in den Türen , die Originalen müssten auch noch irgendwo rumschwirren.

Endstufe Blaupunkt 400W alles mit Anleitungen und ordentlich verlegt ohne Kabelabknipsen, Lenkradbedienung ist noch geschaltet.

Subwoofer-Kabel sind verlegt

AFS Buchse hinten ausgeschlagen. Ersatteil vorhanden aber nicht verbaut.

Sehr gepflegt, alter entsprechend sehr guter Zustand. Viele Neuteile, muß wegen Nachwuchs jetzt aber gegen einen Kombi getauscht werden.

Schaden (2003) an der Frontschürze von Citroen instand gesetzt. Hatte mal einen Mülleimer im dunkeln überfahren. Winterreifen auf Stahlfelge 02/2008

LM-felgen15" Sommerreifen gehen zur Not noch eine Saison , ich würde sie nur noch für´n Burnout verwenden.

SonyRadio mit USB und MP3,abnehmbares Bedienteil Endstufe Blaupunkt 400W,Anleitungen

Er ist bei Mobile, Autoscout und ebayKleinanzeigen geschaltet. Die Brock 17"Felgen sind schon weg.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xantia-v6-activa-brunsbek/161290465.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=22946&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schleswig-holstein/autos/citroen/u1981983

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213767836

Preisvorschläge sind erwünscht !!! zur Zeit ist er mit VB 2200,- Euro inseriert.

04107 9069081 oder 01781581098

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...