15. Mai 201214 J. Hallo Leuts Wie löse ich die alte Druckspeicherkugel? Mit Hammer und Meissel wie die Federkugeln? Gruss Beat
15. Mai 201214 J. Hallo Zuerst aufbocken/unterstellen, dann die Druckablassschraube ca. 1/4 Umdrehung öffnen. Ich löse die Druckspeicherkugel immer mit der großen Rohrzange (wie sie der Installateur benutzt), da mir Hammer und Meißel zu hefig erscheinen, aber es wird von vielen so gemacht.
15. Mai 201214 J. es gibt für 15 Euro bei Citropart einenen Kettenschlüssel, oft reicht auch ein Ölfilterschlüssel für 6,99 aus dem Obi. Vorher etwas kriechöl einwirken lassen hilft auch noch... Den Hammer würde ich da nur nehmen, um der Kugel, wenn es denn mit dem Schlüssel erst nicht geht, eins leicht auf die Mütze zu geben und dann mal links und rechts ein bisschen...Hammer und Meissel ist etwas Brutal bei maximal 15 gesparten euros. Max Bearbeitet (15. Mai 201214 J. von XMechaniker)
16. Mai 201214 J. ich hab noch einen alten massiven ölfilterschlüssel aus meiner tankstellenzeit mit richtig massivem textilgeweberiemen, da hab ich letztens meine vorderen kugeln gelöst.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren