17. Mai 201214 J. Moin, hab folgendes Problem bei meinem XP: War heute auf der Autobahn etwas zügiger unterwegs und ab ca 175 km/h fing der Motor an, leicht zu ruckeln. Bin dann etwas vom Gas gegangen und bin durchgängig 170 km/h gefahren, dabei keinerleit Probleme. MKL oder sondtiges gingen nicht an, habe auch keine Probleme beim Beschleunigen oder so - auch wenn ich zügiger Beschleunige. Zündkerzen können es eigentlich nicht sein, sind gerade mal ein halbes Jahr alt.. Würde mich freuen, wenn vielleicht jemand ne Idee hat, woran das liegen könnte.
25. Mai 201214 J. Hallo, klingt wie ein Problem mit der Spritversorgung. Vielleicht Benzinfilter verstopft oder etwas ähnliches. Fahr doch mal ein Stück im z.B. dritten Gang nahe an der Höchstdrehzahl. Ob er dann auch mit dem Ruckeln anfängt. Gruß, Peter
25. Mai 201214 J. Ersteller Moin, der Benzinfilter ist vor 1 Jahr / 10.000 km gewechselt worden - zumindest laut Rechnung der Werkstatt.. Könnte ich mal versuchen, aber dafür fehlt der Drehzahlmesser - weiß jemand bei welcher Geschwindigkeit ungefähr Höchstdrehzahl bei der Maschine im 3. Gang erreicht ist?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren