Zum Inhalt springen

Steuergerät Evasion


Empfohlene Beiträge

Evasion von heute

Hallo,

suche dringend Magneti Marelli 8P-22 Steuergerät für Evasion Benziner,121 PS,Bj.99.

Habt ihr sowas übrig?

Danke

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evasion von heute

Das beste wäre natürlich wenn mir jemanden so ein Teil zum ausprobieren leihen könnte damit ich Gewissheit habe und nicht einfach Geld verbrenne!

Danke

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evasion von heute

Hallo,

es ruckelt manchmal während der Fahrt,auch im Leerlauf tut der Motor so als würde er ausgehen,fängt sich dan wieder od.geht aus.Die Motorkontrolleuchte geht dann an.Vorher ist er nach einer 10-tägigen Standzeit überhaupt nicht mehr gestartet,bei Citroen wurde dann der KW Sensor getauscht.Jetzt startet er wieder jedoch mit den oberen Syptomen.Im normalen Leerlauf habe ich dan leicht gegen das Gehäuse des Steuergeräts gehauen und der Fehler wurde fast eins zu eins reproduziert.Deswegen habe ich gedacht entweder Steuergerät od.Doppelrelais.Wenn der Fehler kommt ist ein klicken des Relais zu hören.

Das sind ungefähr meine jetzigen Probleme.Aber wie gesagt es ist schwierig dies zu prüfen.

Danke

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr denn schon mal versucht das Relais anzusteuern mit LEXIA und mit LEXIA ne Probefahrt gemacht ? da lassen sich Fehler gut mit erkennen. Meist ist es so das dann ziemlich wirre Fehler auftauchen wenn das ###Steuergerät ne Macke hat###

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evasion von heute

Ich danke Euch für die Tipps.

@ kroack-das werde ich als nächstes machen.

Komisch ist es nur das das alles nach dem Luftfilterwechsel anfing.Wo ich den älteren Beitrag hier im Forum gelesen habe mit Kontaktfehler bei den Stecker aus dem Relaiskasten habe ich natürlich gedacht ich hätte es.Mein Vermutung war das ich irgendwie mit der Hand gegen irgendetwas gekommen bin und ein Kontaktfehler verursacht habe.Also alles abgezogen ,Kontakte verifiziert,mit Kontaktspray eingesprüht,an alles gewackelt,der Fehler immer noch da.Zurzeit zeigt er sich so:schlechtes Starten,nach mehrern Versuchen geht er endlich widerwillig an.Ist der Motor einmal auf Temperatur schnürrt es wie ein Kätzchen bis der Fehler kommt.Es fühlt sich so an als würde jemand den Saft abdrehen aber eher elektrisch nicht vom Sprit her.Ich wäre sehr dankbar für alle Ideen die ihr habt,das Auto möchte ich jetzt verkaufen,ist sonst Top im Schuss,7-Sitzer mit Colorverglasung,nur 123 tkm,Zahnriemen schon gemacht und bis zu diesem Problem sehr zuverlässig,über 30.000 damit abgespult ohne ein Problem.TÜV bis 02/14,ich komme aus 61200 Wölfersheim.Also wenn ihr Interesse habt oder jemanden kennt...

Vielen Dank an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...