18. Mai 201214 J. [h=3]Problem Batterieleuchte / Ladekontrolleuchte Xsara2 trotz tausch aller Teile.Ãlles funktioniert, trotzdem leuchtet das Batteriesymbol?[/h] Hallo liebe Xsara Gemeinde, ich habe einen Xsara 2 Bj.01/2004 1,4 Liter und habe das Problem, dass die Ladekontrolleuchte (Batteriesymbol) dauernd brennt.Das Auto war bereits 3 mal in der Werkstatt und folgende Dinge wurden getauscht:Lima, BSI, Steuergerät am Lenkrad (an dem auch der Blinkerhebel dran ist).Fehler besteht weiterhin. Das Positive ist, das das Auto keinen Mangel hat, alles funktioniert und lädt wie es soll, es nervt nur, dass dieses Lämpchen und der dazugehörige Piepton immer angehen.Wenn es nicht anders geht würde ich auch in Kauf nehmen das Lämpchen und den Piepton auszuschalten(Sicherung ziehen?),sollte das überhaupt funktionieren.Ich bin kein Mechaniker, aber könnte vielleicht ein Kabelbruch das Problem sein und wenn ja, wo ist dieses Kabel und wo kann ich das testen? Nun bin ich mal gespannt ob mir jemand helfen kann, da die Citroen Werkstatt anscheinend überfordert ist
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren