Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ami 6 und Stoppschild: Aua

Hervorgehobene Antworten

Ami 6 und Stoppschild

Wir waren heute mit dem AMi 6 in HD unterwegs, standen an einer Kreuzung mit Stoppschild. Gerade als ich losfahren wollte, kam ein Windstoß und das Stoppschild fiel um und mir auf das Auto. Das Schild war an der Verankerung vollkommen marode, wohl mehrfach umgefahren und wieder gerade gestellt. Ich hatte noch Glück, dass es mir nicht auf die Motorhaube, sondern nur auf den Kotflügel gefallen ist und von dort aus abgerutscht ist. Der Kotflügel hat jetzt eine Delle und viele Kratzer. Ich habe die Polizei geholt und die haben den Schaden aufgenommen und waren sehr nett. Sie meinten, dass ich gute Chancen hätte, dass die Stadt mir den Schaden zahlen muss. Notwendig wird eine Lackierung des Bereichs und das Ausbeulen der Delle. Mal sehen wie das weiter geht.

Grüße

Stefan

69e531337358407_800.jpg

8f2a61337358439_800.jpg

Ach , die Kreuzung kenne ich. Das Stoppschild fällt da immer um, wenn man nicht an der dicken Haltelinie anhält. :)

To

so weh es Dir auch tut, Stefan,

aber der von Torsten ist gut ;)

Ich finde, das erste von beiden Bildern wäre ein Kandidat für den nächsten ACC-Kalender :D

Sieht irgendwie lustig aus (ich weiß, ist es nicht für dich, Stefan) :)

Gar nicht lustig finde ich außerdem:

Sie meinten, dass ich gute Chancen hätte, dass die Stadt mir den Schaden zahlen muss.

Wie bitte? Das sollte man eigentlich für selbstverständlich halten dürfen...

Ich möchte mal an meiner Grundstücksgrenze einen morschen Baum oder sonst was stehen haben, wodurch ein fremdes Auto beschädigt wird. Da hätte der Besitzer des Autos wohl exzellente Chancen, dass ich für den Schaden geradestehen muss...

dieser ami sieht sowas von gut aus. naja. bis auf die delle. was waren das noch fuer affengeile zeiten als citroen solche autos baute.

• Ersteller
Ach , die Kreuzung kenne ich. Das Stoppschild fällt da immer um, wenn man nicht an der dicken Haltelinie anhält. :)

To

das Blöde ist, ich habe ja angehalten, wenn ich drüber gerauscht wäre, wäre das Ding hinter mir runter gefallen. Oder ins Heck gekracht. So ist es ja nur ein Blechschaden. Ich mag mir nicht vorstellen was passiert wäre, wenn da ein Kind gegangen wäre, oder das Schild einen Radfahrer getroffen hätte.

Ist das von der Neckarbrücke richtung Handschuhsheim?

• Ersteller
Ist das von der Neckarbrücke richtung Handschuhsheim?

nee Rohrbach, Karlsruher Straße Ecke Herrenwiesenstraße

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.