18. Mai 201214 J. Für alle, die Spaß an so einem Uralt-Prügel haben: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=158508306 Gruß von der Mosel
18. Mai 201214 J. Leerlaufgedöns soll bei dem Motor (152 PS) das kleinere Problem sein Eher war das variable Ansaugsystem berüchtigt. Aber, hey, das ist ein X1.0 und dann noch mit diesem Motor. Ist doch extrem selten, oder? Hoffentlich kommt er in gute Hände und nicht nur zu jemanden, den 152 PS für 1700 Euro begeistern
18. Mai 201214 J. Ersteller Wenn der nur Leerlaufprobleme hat, dann ist der doch Tip-Top. Marcel (HerrmannDrucker) weiß dazu mehr und ja, selten trifft es schon ganz gut. Ich tippe mal so auf 10 Stück in D. (laufend und nicht laufend) Bearbeitet (18. Mai 201214 J. von schubschiff)
18. Mai 201214 J. Ich tippe mal auf eine höhere Drehzahl als beim 132 PS und eben das Schaltsaugrohr 10 Stück in Deutschland. Das wäre ja mehr als selten. Das mit der anfälligen Ansauganlage habe ich mal in irgendwelchen Uralt-Threads betreffend den ZX 16V aufgeschnappt (k.A. ob da was dran ist). War das der Grund für die geringe Verbreitung dieses Motors im Xantia? Oder wurde der gar nicht offiziell verkauft? Gruß Marcel
18. Mai 201214 J. Der Motor - XU10j4 - wurde relativ kurze Zeit im Xantia angeboten und dann durch den tct - XU10j2te - ersetzt. Es gab ihn auch in frühen Activas, die eine wirkliche Rarität sind, die allerdings niemand haben will Zu Details kann tatsächlich Herrmanndrucker einiges erzählen, er ist seit einigen Jahren stolzer Besitzer eines solchen 93er Xantia 16V in der sicherlich einmaligen Variante mit Doppelairbag Bearbeitet (18. Mai 201214 J. von TorstenX1)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren