18. Mai 201214 J. Hallo Brauche Eure Hilfe Wenn bei meinen XM 2,1 TD 12V 109 PS Y4 Bj.1997 KOMBI der Motor warm wir (ca.6 KM FAHRT) stirbt mir der Motor bei Kreuzungen oder einer Ampel (STANDGAS) immer ab oder fängt sehr stark zu ruckeln an Motor läuft einfach unruhig und manchmal leuchtet ein oranges Kontrolllicht (GELB MIT K) auf, Motor lässt sich aber gleich wieder starten,aber das Problem bleibt das gleiche,Motor stirbt bei Standgas wieder ab oder ruckelt stark. Habe eine Elektronische Einspritzung,keine Probleme beim starten springt sofort an habe ein Automatikgetriebe. Vielleicht könnt ihr mir helfen Vielen Dank Peter
9. Juni 201214 J. Ersteller Hallo Habe vor einiger Zeit in euren Forum mein Problem geschildert und keine Antwort erhalten Bitte um eure Hilfe hier noch einmal mein Problem. Wenn bei meinen XM 2,1 TD 12V 109 PS Y4 Bj.1997 KOMBI-Automatik der Motor warm wir (ca.6 KM FAHRT) stirbt mir der Motor bei Standgas manchmal ab und fängt sehr stark zu ruckeln an Motor läuft bei Standgas einfach unruhig und manchmal leuchtet ein oranges Kontrolllicht (GELB MIT K)auf und der Motor stirbt sofort ab Motor lässt sich aber gleich wieder starten. Habe eine Elektronische Einspritzung,keine Probleme beim starten springt sofort an. In der Werkstatt (CITROEN) haben sie gesagt das es die Elektronische Einspritzpumpe ist und sie die tauschen müssen Kosten ca.2500 Euro Hoffe ihr könnt mir helfen Vielen Dank Peter Bearbeitet (9. Juni 201214 J. von buchi1)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren