Zum Inhalt springen

AX, BX, 205: Expansionsventil, Trockner


Dr.Jones

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab ein paar neue Ex-Ventile und Trockner für BX, AX (gabs den überhaupt mit Klima?) für R 134a über.

Sind gute von Delphi/Diavia, steht auf der Verpackung, auf den Ex-Ventilen steht Egelhof, Made in France.

Ex-Ventil: 30,-

Trockner: 15,-

DELPHI-Nr:

Trockner: TSP0175045

RDR AX - BX

Ex-Ventil: TSP0585027

EXV AX-GOLF 2-PASSAT-IBIZA-205

Das Ex-Ventil hat wohl u.a. die Pug Nummer 6461.64, der Trockner

Neu und OVP

Jones

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AX gab es mit Klima, habe ich bislang aber auch noch nicht live gesehen. Das Ex-Ventil paßt AFAIR auch in Mercedes W123, alte Porsche 911 u.a. Scheint damals ein Standardbauteil gewesen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sehe ich das richtig das beim tauschen genannter Teile die Anlage neu gefüllt werden muss, und was bringt es diese Teile zu wechseln bei einer funktionierenden Klimaanlage ? Habe letztes Jahr die Klimaanlage mit dem alten Ersatzkältemittel (Nummer habe ich jetzt nicht im Kopf) füllen lassen. Ist das kompatibel damit ? So wirklich Ahnung habe ich davon nicht daher einfach mal nachgefragt.

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also öffnen musst Du sie dazu (inkl. absaugen und wiederbefüllen).

Dem Trockner sollte es egal sein, ob R134a oder R413 (letzteres ist Ersatzmittel für R12 OHNE Umrüstung und müsste bei Dir jetzt drin sein)

Ex-Ventil schaltet wohl bei etwas anderen Drücken, weiß nicht in wieweit das relevant / kompatibel ist. (Jedenfalls habe ich damals als ichs getauscht habe nicht drauf geachtet ob für R413 oder R134a, hab aber auch R413 drin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - jetzt hast mir aber noch nicht wirklich ne Antwort drauf gegeben ob es Sinn macht Trockner und Ventil zutauschen wenn doch alles funktioniert - könnte vielleicht besser funktionieren. Nach dem Expansionsventil habe ich noch nicht geschaut (müsste ich auch erstmal suchen) aber der Trockner sieht schon zeimlich alt aus und in den beiden Schaugläschen erkennst mal nichts.

Sorry, das ich so blöd Frage aber hatte mit Klimaanlagen bis letzten Sommer nicht wirklich was am Hut.

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so lange sie funktioniert, würde ich nichts tauschen.

Wenn man sie aber sowieso auf hat, sollte man (je nach Alter) zumindest den Trockner tauschen. Ex-Ventil hat mir damals auch jeder empfohlen (2007), weil sie sowieso schon offen sei, usw. Das braucht man aber nicht so häufig, aber wenn noch das erste drin ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...