19. Mai 201214 J. Hallo liebe BX Liebhaber, ich habe mir wieder einen BX zugelegt. Leider ist das Stehblech in Richtung der Dome verrostet und auch das Domlager sieht ziemlich rostig aus. Gibt es Erfahrungen wie man das Domlager wechselt und gibt es evtl. ein fertiges Reparaturblech für diesen Bereich ? Freue mich auf Eure Infos.
20. Mai 201214 J. meinst du das hier ? vom domlager weg das innere blech 1,5mm selbst gedengelt, das 2te äussere normales karosserieblech und dann gut mit seilfett konserviert. obs ein rep.blech gibt weiss ich nicht.
20. Mai 201214 J. hat der BX auch diese "Durchschusslager" wie der XM/Xantia? Nein, die sind wesentlich besser
20. Mai 201214 J. bzw ist der BX deutlich leichter Hast Du schon jemals von einem durchgeschossenen Lager gehört? Obwohl der BX ja einige Jahre älter ist Bearbeitet (20. Mai 201214 J. von jozzo_)
20. Mai 201214 J. Danke für die super Info. Die Reparatur sieht richtig gut aus. Hast Du Erfahrungen mit dem Wechsel der Federbeinaufhängungen ?
20. Mai 201214 J. Der BX kann nicht durchschiessen, wie gesagt. Er ist zwar schon leichter, aber die Konstruktion ist wesentlich besser. Neben den Domlagern gibts nach ~15 Jahren Alltagseinsatz oft Rost: Das bedeutet schweissen... Am Besten man fertigt das Blechteil selber an, denn es ist ja keine besonders komplizierte Form. Vorher: Nachher: Und: Wenn es links faul ist, schau auch rechts mal rein, dort dürfte es nicht anders aussehen (Strassengraben=Salz, ist ja klar). Gruss
20. Mai 201214 J. Entschuldigung, das war nicht klar: Rechts ist der Strassengraben, und das salzige Wasser und der Dreck spritzen bei entsprechendem Wetter die ganze Zeit hoch in den Kotflügel. Schau mal, welches Domlager bei den XMs und Xantias am häufigsten zuerst verrottet ist. Gruss
20. Mai 201214 J. Für den BX gibt es nur noch einen Seitenwand und Schweller-Reperaturbleche, obwohl die normalerweise nie rosten. Auser einer der Vorbesitzer war zu doof einen Wagenheber anzusetzten. Ansonsten gibt es nix, gar nix mehr. Da bleibt nur selber bauen oder aus guten Schlachtern raustrennen.
20. Mai 201214 J. So einen "Durchschuss" hatte ein Bekannter mit seinem BX. Plötzlich hat sich der BX auf sein Rad gesetzt und die Motorhaube war schön nach oben durchgedrückt. Das Gummilager war durchgerissen!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren