19. Mai 201214 J. Liebe Leute, ich wollte heute ein paar Kabel meiner Gasanlage besser verlegen und habe blauäugig eine Spritleitung in der Nähe des Ventildeckels durchtrennt! ;-) Eigentlich weiter kein Problem, die Länge reicht, um die Leitung wieder auf das grüne Winkelstück (siehe roter Kreis im Foto!) zu schieben, allerdings bekomme sie ums Verrecken nicht komplett wieder aufgeschoben! Habe sie jetzt mit einer Schlauchschnelle provisorisch gesichert, aber so möchte ich damit nicht lang rumfahren... Gibt es da einen Trick? Rohe Gewalt hab ich schon angewendet... Außerdem suche ich einen Unterdruckanschluss im Motorraum, kann ich den nehmen, der von der Ansaugbrücke zu einer Dose in der Nähe des Ventildeckels geht? Hab's im Foto mit Pfeil makiert...
20. Mai 201214 J. Die markierte Benzinleitung ist die Rücklaufleitung: da reicht eine Schlauchschelle zum Fixieren völlig aus. Die markierte Leitung ist der Saugrohrdruck für den Benzindruckregler - die 'Dose' von der Dein durchtrennter Schlauch kommt. Sie eignet sich sowohl für den Drucksensor der Gasanlage, als auch für den Verdampfer. Schwierig ist dabei nur, dass Drucksensor und Verdampfer verschiedene Schlauchdurchmesser haben - die Leitung sollte schließlich unbedingt dicht bleiben. Gruß Stefan
20. Mai 201214 J. Ersteller Besten Dank für die Antwort! D.h. es wäre problemlos, wenn ich an der Stelle (auf die der Pfeil im Bild zeigt) ein T-Stück einsetze und den Unterdruck anzapfe?
3. Juni 201214 J. Ersteller Besten Dank für die Tipps, habe in gut 8 Stunden den Waeco MS-50 eingebaut... Was ein Gefummel, aber nun läuft alles bestens!
5. Juni 201214 J. oh - jeston9999 - erzähl mal mehr -ich hab auch noch son teil rumzuliegen gruß thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren