Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Sportauspuff für X1 V6

Hervorgehobene Antworten

ab Ende Juni ein Sportauspuff für mein Xantia X1 V6 Activa gesucht .. mit ABE bitte.

Gruß David

Hi David.

Die Frage ist, was Du ausgeben willst....

Ich hab mir die Frage auch gestellt, allerdings nur nach nem normalen Auspuff, bin dann aber auch auf die Sportvariante gekommen.

Denn im Zubehör sses eh sehr dünn um den V6 beschert, bei Cit wirst Du schon ziemlich arm.

Ich fahr am 19. Juni nach Bayern zu der Firma Kerscher, die bauen Edelstahlsportauspuffe für so ziemlich alles, was Räder hat.

Die sind der German Tuning Group angechlossen und bauen deren Anlagen. Es gibt GTG nord in Magdeburg (Fa. SIGAB) und GTG süd in Falkenberg (Fa. Kerscher Tuning).

Draufgekommen bin ich über viel Recherche und die Seite der GTG: http://germantuning.de/

Übers System die angeshrieben -> Angebot Komplettanlage ab KAT incl Abnahme und Eintragung 900,- und lt. Seite 10 Jahre Garantie (bei Oldtimeranlagen geben die sogar 30 Jahre), das ganze in feinstem Edelstahl, man kann auch noch Einfluss nehmen auf die Optik hinten und das Klangergebnis, was will man mehr, das war dann für mich der Ausschlaggebende Grund das so zu lösen.

Bevor is also unnötig Geld für Kram in Sand setz, lass ichs richtig machen.

Die braucen dann zwingend den Wagen, denn der Auspuff wird an Fahrzeug (auf)gebaut, da is nix mit bestellen und selber einbauen, es ist dann ein Einzelstück.

Also wenn ernstes Interesse besteht, da war in nem anderen Thread noch mal jemand, dann werd ich doch tatsächlich mal anfragen obs günstiger wird, wenn man mehrere Anlagen fertigen lässt.

Gruß

Martin

Ich war das und habe daran auch Interesse :D vielleicht kann man noch ein paar Leute rekrutieren.

Genau Bastian, wusste, du siehst das :-)

So, ich hab jetzt mal ne Anfrage per Email rausgehauen, al sehn, welche Resonanz wir kriegen, evtl mache ich dann noch nen grösseren Forenaufruf.

Gruß

Martin

Wenn ich das richtig im Kopf habe, liegt doch die originale Auspuffanlage ab KAT auch so bei etwa 900 €, oder? Wenn das so ist, würde ich auch eher die Nachbauanlage wählen, wenn sie wirklich (innen und außen) aus Edelstahl ist.

Hi Günni, ja, die is kompletto aus Edelstahl und zwar bestem, sonst würden die nich 10 Jahre garantieren.

Vor allem, wie schon geschrieben, kannste optik mitentscheiden und obs ne Brülltüte wird oder nicht.

Auf jeden Fall werde ich berichten, wenn ich Antwort bekomme.

Auch gut, auch preislich, aber da is so nix fürn V6 drinne. - und um den speziell geht´s hier auch.

Bearbeitet ( von DonnerXM)

Musste mal nachfragen, vielleicht können die etwas machen... :)

Nicht nur, wenn man´s eng sieht, es steht ja geschrieben, dass es in Schweden sowas wie ne ABE nicht gibt, also weder ABE, noch Zulassung für Deutschland.

Wenn man Glück hat, wie Xantiaheinz is ok, und wenn nicht? Bau mal n Unfall musst ja nicht mal selber schuld sein, sie beschlagnahmen das Auto....

Wenn´s rauskommt.... Gut Nacht / Mahlzeit, dann doch lieber auf die paar Kreuzer nicht gucken.

Ausserdem schreiben sie, dass die Anlagen handgefertigt sind und minimale Abweichungen haben können, und man die dann beim Anbau korrigieren müsse, was aber wenn Du nicht schweissen kannst... -> Werkstatt... , denn 'Edelstahlanlagen muss man Spannungsfrei einbauen.

macht nicht immer so ein gegurke wegen auspuff und unfall. es wird nur dann ernst wenn der auspuff zu dem unfall geführt hat.

selbst nicht eingetragene felgen und reifen gehen da nicht mit rein, wenn sie nicht unfallursache sind!

deine selbstgebaute anlage muß hier in deutschland, wenn keine abe oder teilegutachten §19.3 oder §21 vom tüver auch abgenommen werden.

puuh .. viel passiert an einem Tag ..

900,- plus den Weg und so, puuh, ich kann nach Magdeburg .. ist schon nicht wenig .. wobei die Einzigartigkeit sehr verlockend ist, vorallem das mitwirken dabei.

Bearbeitet ( von david280)

Ja David, so is das eben. :-)

Aber den "Mehraufwand" kompensierste doch locker mit deinem , ich zitiere: " Grinsen beim Tanken mit LPG"

hm .. das allein hilft auch nicht, jedoch auf die Garantie von 10 Jahren gerechnet, ist es demnächst machbar

  • 2 Wochen später...

So, habe heute erst Antwort bekommen.

Rentieren würde es sich ab ca 10 Anlagen, weil die dann nämlich ne Lehre bauen, damit sie in Kleinserie fertigen können.

Sonst wäre es so im 5% Bereich, da es ja immer der gleiche Aufwand ist.

Genauer drüber reden schrieb er, wenn ich dann dort wäre.

Wenn sich also noch weitere Xantia V6-Fahrer melden, dann erkläre ich mich bereit, da ernsthafte Verhandlungen zu führen.

Denn denkt dran, Original-Citroen-Teile incl Einbau, macht kaum nen Unterschied im Endpreis.

Ich werd dann mal nen extra Thread eröffnen und nen Aufruf im Diskussionsteil starten.

Gruß Martin

Bearbeitet ( von DonnerXM)

Ich schreibs nicht doppelt, alle wrnsthaft interessierten, bitte aufruf im allgemeinen xm, xa teil beachten

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.