Zum Inhalt springen

Citroen Xsara 1.8i Exclusive oder 2.0 Exclusive


Gast Pari19

Empfohlene Beiträge

hi,

bin am überlegen mein xsara zu wechseln und habe 2 zur auswahl.

Xsara 1:

EZ 06/1999

180.000 km

Benzin

66 kW (90 PS)

Schaltgetriebe

Xsara 2:

EZ 10/2000

179.100 km

Benzin

100 kW (136 PS)

Schaltgetriebe

welchen würdet ihr vorziehen und warum ? km haben beide drauf und macht so keinen unterschied.

Ausstattung ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, dazu sollten wir schon noch ein paar Sachen wissen, z.B. den Preis, um Preis-Leistung beurteilen zu können und -natürlich viiiel wichtiger- sonstiger Zustand. Den 1,8 kann ich bestens empfehlen, der ist stockzuverlässig, sparsam (um die 7-8l) und druchzugsstark, dazu leise. Der 20 16v ist von anderem Geblüt, hat viel mehr Leistung, ohne so viel mehr draus zu machen, ist eher kürzer abgestuft und den finde ich auch nicht sooo angenehm; den 1,8 bin ich mit meiner Frau cda. 15tkm gefahren, den 20 nur mal so zwischendurch 50 km, allerdings direkt hintereinander. Da war ich vom 2,0 eher enttäuscht... . Verbraucht ca. 1l mehr, wenn man den Erfahrungen anderer Glauben schenken darf.

Mein Favorit: 1,8. reicht!!Letztlich macht aber das Drumherum den Unterschied. Und da sind die Topversionen meuist besser gepflegt und erhalten, als ein Arbeitstier... Tschöö!°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1,8 8v gilt als robust und gibt sein Drehmoment (147NM) bereits bei 2600 Umdrehungen ab. Der 2,0l erreicht seine 190NM erst bei 4100 Touren....Und der 90Ps ist sparsamer und reicht völlig aus! icon6.pngDenn sichere Autos sind Autos, die nicht schneller fahren, als ihr Fahrer denkt.

Auch optisch gefällt mit das erste Modell besser - ist aber Geschmackssache.... das gilt auch bei der Ausstattung. Hier zählt was dir wichtig ist und dir gefällt. icon6.pngDenn vor Rot sind alle Autos gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der 1.8V gilt als kaum schneller als der 1.4i und das ist keine Rakete. Auf dem Papier ist der 2.0er ja besser, neuer und und nicht mal

teurer.

Ansonsten eigentlich immer Xsara 1, die von mir angeschauten Xsara 2 waren fast immer in schlechterem Zustand und irgendwie wirkt an den Facelift-Xsaras fast alles billiger. Wahrscheinlich weil es auch billiger ist, Kunststoffe, Sitzbezüge, hier was weggelassen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

kurze Antwort :

Der 1.8 i 8 V ist meiner Ansicht nach robuster und von der Leistungsentfaltung her angenehmer. Ein Xsara II würde mir auch nicht ins Haus kommen, da billiger verarbeitet.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,nimm besseer den 1,8er,meine frau hat im zx 1,8i vor 2jahren nen 1,8er xsara motor gekriegt,obw der motor nur 90 ps statt 101 ps hat,läuft er nicht viel schlechter,braucht im winter max 8 liter,im sommer unter 7 liter und in den letzten 2 jahren ist frau damit 80tkm gefahren.xsara motor hatte beim einbau 80tkm und nu hat er 160tkm runter,null ölverbrauch,in keinster weise inkontinent und hat uns nie hängen lassen.ausserdem isser einfacher gestrickt als der 2 liter motor und an gebrauchte teile kommz man auch besser.ich selbst fahr nen zx 2,0 i 16v und kann nur bestätigen das das 2 liter agregat eigtl ein blender ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn der Minimalverbrauch beim 1.8i mit 90 PS? Ich fahre ja den 1.4i und bin eigentlich auch zufrieden, aber so ein ruhiger Komfortmotor würde mich schon reizen, wenn er kaum mehr verbraucht. Die 1.4i gibt es auch nicht als Exclusive-Modelle.

Den 1.4i kann man auf Langstrecke ohne Mühe mit 5,5 Litern fahren, wenn man es nicht so eilig hat. Habe sogar schon von 4,5 Liter gelesen, das habe ich aber noch nicht geschafft. Da fehlt mir noch ein halber Liter.

Bearbeitet von Memphisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn der Minimalverbrauch beim 1.8i mit 90 PS?

Ich beweg meinen Break mit 7-8 l/100km (Landstrasse). Das ist laut Spritmonitor unter´m Durchschnitt von 8 l/100 km

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/12-Citroen/92-Xsara.html?fueltype=2&power_s=89&power_e=91&gearing=1&powerunit=2

Nach dem Umstieg vom 1.4 ZX musste ich erst mal "lernen", dass ich nicht den gesamten Drehzahlbereich ( bis ca. 3000 U/min) nutzen muss um zügig voran zukommen. Sonst braucht der Xsara 10l/100 km.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Hilfreichen Antworten aber Thema ist vom Tisch, die Verkäufer melden sich ins keinster Weise. Das sagt ja dann alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, na gut, also GUTE Xsaras sollten sich ja auch hier im Forum weiter unten finden lassen...;-)) Tatsächlich ist der 1,8 auch wegen seines niedrigen Drehzahlniveaus auf der BAB sehr nervenschonend. Und auch im Winter ist das sehr angenehm... . Tschöö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...