21. Mai 201214 J. hi, mein heizungskühler hat leichte inkontinenz , hab jetzt mit kühlerdichtmittel einhalt geboten. wie aufwändig ist der wechsel, wieviel muss ich wegschrauben ?
21. Mai 201214 J. Ist keine große Hexerei, die Handschuhfächer müssen halt raus. Zuerst das obere (das ist am unteren angeschraubt), dann den Filzfleck unter dem unteren Handschuhfach abclipsen (4 Clipse). Den Boden vom unteren Handschuhfach entfernen und schließlich das untere Fach. Ein kurzer Schraubenzieher ist sehr zweckmäßig! Der Kühler ist mit einigen sechskant befestigt (ich glaub 5) und kann nach links waagrecht herausgezogen werden. Zuvor muss noch die Stange der Warmluftklappe oben ausgelipst werden. Achtung - Kühler verliert etwas Wasser beim Entfernen!
21. Mai 201214 J. Ersteller Ist keine große Hexerei, die Handschuhfächer müssen halt raus. Zuerst das obere (das ist am unteren angeschraubt), dann den Filzfleck unter dem unteren Handschuhfach abclipsen (4 Clipse). Den Boden vom unteren Handschuhfach entfernen und schließlich das untere Fach. Ein kurzer Schraubenzieher ist sehr zweckmäßig! Der Kühler ist mit einigen sechskant befestigt (ich glaub 5) und kann nach links waagrecht herausgezogen werden. Zuvor muss noch die Stange der Warmluftklappe oben ausgelipst werden. Achtung - Kühler verliert etwas Wasser beim Entfernen! das nenne ich eine kurze und exakte anleitung, danke. gibts die eigentlich noch neu ???
21. Mai 201214 J. Original Nr. Cit 95 495 316 - aber teuer ...k.A. was der in Austria kostet. Gibbet aber auch im freien Handel von min. 6 verschiedenen Herstellen. Kosten zwischen 25 und 70 Euro in D.
21. Mai 201214 J. Original Nr. Cit 95 495 316 - aber teuer ...k.A. was der in Austria kostet.. Ist bei Citroen aus purem Gold: 414 €
22. Mai 201214 J. Ersteller es ist ja jetzt noch kein dringendster handlungsbedarf, aber kann man eventuell auch einen anderen adaptieren, was da drunterhängt sieht man ja nicht. ansonsten müsste man einen gebrauchten überholen lassen. gerade gefunden € 16,79 neu, da brauch ich nicht lange überlegen ;-) Bearbeitet (22. Mai 201214 J. von bhp50s)
22. Mai 201214 J. und nicht die neuen Dichtungen vergessen: 95 610 724 sonst tropfts aus dem Übergang zum Ventil >> Grüße Jobst
22. Mai 201214 J. Ist bei Citroen aus purem Gold: 414 € Fehlt nur noch die Gewichtsangabe, damit ich mit dem aktuellen Goldkurs vergleichen kann. ... könnte ja ein Geschäft sein ...
22. Mai 201214 J. Ich will lieber einen aus Kupfer, bessere Wärmeleitung! Gold ist sowieso zu schwer, das kann auch die massive Gewichtsreduktion im Geldbörsel nicht wettmachen ;D Bearbeitet (22. Mai 201214 J. von Pallas.)
25. Mai 201214 J. Die Dichtungen sind bei Citroen NFP, mit etwas Glück sind neue beim Wärmetauscher dabei...
18. Juni 201214 J. Ersteller so, der neue wärmetauscher ist drin. war easy zum tauschen, hab die alten dichtungen herausgegeben und in die nut l'hermetic gegeben, dann die alten wieder drauf damit sie etwas erhaben sind, angeschraubt, fertig, dicht.
18. Juni 201214 J. Ersteller Ist keine große Hexerei, die Handschuhfächer müssen halt raus. Zuerst das obere (das ist am unteren angeschraubt), dann den Filzfleck unter dem unteren Handschuhfach abclipsen (4 Clipse). Den Boden vom unteren Handschuhfach entfernen und schließlich das untere Fach. Ein kurzer Schraubenzieher ist sehr zweckmäßig! Der Kühler ist mit einigen sechskant befestigt (ich glaub 5) und kann nach links waagrecht herausgezogen werden. Zuvor muss noch die Stange der Warmluftklappe oben ausgelipst werden. Achtung - Kühler verliert etwas Wasser beim Entfernen! hat super geklappt, hier mein ergebnis http://bx.hotsurface.de/index.php/topic,560.0.html bx liebhaber forum
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren