22. Mai 201214 J. Hallo, als neuer HYüpsler bräuchte ich noch mal Eure Hilfe. Baue mir einen HY Bj. 79 mit Indenor 2 Diesel auf. Wie schon mal erwähnt, nach dem Sandstrahlen war nicht mehr viel über und es wurden fast 2 Monate Bleche gedengelt und eingeschweißt. Diese Arbeit ist abgeschlossen, nun wollte ich mich der Bremsanlage widmen. Möchte die Leitungen alle neu machen, derVorbesitzer hatte schon mal angefangen, daher meine Fragen??? 1.Gibt es einen Hydraulik/Bremsleitungsschaltplan und woher bekommt man diesen? 2.Sind die Bremsleitung 4,35mm am ganzen Fahrzeug? 3.Kann man sich im Umkreis Potsdam/Berlin/Ketzin also 50km von 14669 oder Online ein Bördelgerät ausleihen? 4.Gibt es für die Bremsniveauregulierung "hinten links im Radkasten" Ersatz oder einen Reparatursatz meiner ist todal feeeeest. So jetzt kommen wir mal zu den Radlagern. Meine sind zwar noch halbwegs ok, wollte sie aber eigentlich gleich mitmachen. Aber bei den Preisen knapp 170€ pro Rad sprich 680€ für alle vier ohne Simmeringe ist schon heftig. Meine Frage gibt es eine alternative und zweitens würdet Ihr diese auch verraten. Da wir gerade bei alternativen sind gibts die Stoßdämpfer für vorn und hinten günstiger als 169€ das Paar? Ist hier jemand im Forum mit einen HY im Umkreis südl. Berlin. Komme aus Ketzin 14669 und würde mir gerne mal einen kompl. montierten HY an schauen, wie schon mal erwähnt meiner war beim kauf schon fast zerlegt und ich könnte mir beim abgucken eine Menge Rätselraten sparen. Danke im voraus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren