22. Mai 201214 J. Hallo ! Hat jemand die allgemeine Nummer für das Kugellager welches das Stützlager in der Ölwanne der rechten Antriebswelle am CX ist.Denn selbst die Schwingarmlager sind ja kein Citroenprodukt und ich habe sie über einen Großhandel bekommen. Gibt es verschiedene Anhängelasten für die Westfalia Anhängerkupplungen am CX ? Ist die Stange Quer am Fahrschemel immer verbaut ?
31. Mai 201214 J. Citroen produziert(e) keine Kugellager, das ist korrekt... Die "normalen" Kugellager bezog und bezieht Citroen von SKF... bekommt man fuer wenige Euro beim SKF-Partner seines Vertrauens Ausnahme sind hierbei die Schwingarmlager und Querlenkerlager welche nicht von SKF beigesteuert wurden. Sind ebenfalls "Standardlager" aber Konstruktionsbedingt ein wenig teurer. Da Antriebswelle nicht gleich Antriebswelle ist sollte man schon wissen um welchen CX es sich handelt Bei meiner Westfalia sind laut Typenschild nur 75kg Stützlast anstelle der 100kg bei der Citroen-Kupplung zulässig Eine am Fahrschemel mitverschraubte Querstrebe habe ich nicht (werde das bei Tageslicht noch nachpruefen)
1. Juni 201214 J. Die Querstrebe gehört zur Westfalia-AHK dazu, habe jedenfalls noch keine ohne gesehen...
1. Juni 201214 J. Ersteller Danke erstmal. Ich habe auch die Schwingarmlager (Berline) von SKF bekommen. Nummer ist " BCAB 326332 B " Was die Anhängerkupplungen angeht, bauen die meisten Leute immer nur die Hälfte ab um sie dann gebraucht weiter zu verkaufen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren