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weiche Bremse nach Austausch


uwekolb

Empfohlene Beiträge

hallo,

fahrzeug war beim tüv, alles ok, v6 automatic limo ,bj 2002

bremscheiben vorne verschleiss bemängelt.

also mach ich als netter mensch die bremsscheíben und beläge neu.

jetzt die fakten:

pedal läss sich ganz langsam bis zum bodenblech durchdrücken(also weiche bremse)

bremse selber spricht verzögert an, alles ziemlich unsicher jetzt.

ist der motor aus, bleibt das pedal exact auf druck, mach ich den motor an, gehts wieder richtung bodenblech.

also dann beide bremssättel raus ,gängig gemacht, keine undichtigkeiten

bremschläuche quellen nicht auf

hautbremszylinder probeweise gewechselt

komplett neu mit druck entlüftet.

kein erfolg

fahren....sehr mutig muss man da schon sein, verzögert wirklich.

nach 15 km festgestellt, alufelgen richtig heiss, fahrzeug aber frei, blockiert nicht.

hat nochmal jemand eine idee, bin für alles dankbar , damit ich morgen weitersuchen kann.

da ich von meinem weiss, wir der druck sein muss, wird sowas also nicht toleriert

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Hallo,

da ist wohl immer noch Luft drin. ??

was meint Cit wohl mit dem Satz - " Achtung: Das ABS darf während der Entlüftungsarbeiten nicht in Betrieb sein" ??

Reihenfolge eingehalten ? Vo li , Vo re , Hi li , Hi re.

Handbremse eingestellt ?

Gruß Herbert

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reihenfolge eingehalten, aber wie sollte das abs ansein??????

könnte da noch luft in dem abs teil sein? also lexia entlüften????

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Mit einem Lexia kann der ABS-Kreislauf entlüftet werden. Dazu werden die Ventile im Hydraulikblock angesteuert.

Allerdings sollte sich ja bei einem reinen Wechsel der Scheiben und Beläge da keine Luft hinbewegt haben.

Mit Lexia nochmal sauber entlüften ist aber meiner Meinung nach erst mal die einfachere Lösung.

Wenn's danach immer noch nicht tut, kann man weiter suchen.

Falls Du kein Lexia hast würde ich das Ganze beim Händler machen. Der macht das Entlüften in der Regel für einen 2 stelligen €-Betrag.

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von der logik her, warum sollte da auf einmal luft in der leitung sein oder unmittelbar nach dem einbau der hauptbremszylinder defekt???

heute morgen nochmal nachkontrolliert, und dann war bei einem bremszylinder der kolben nicht exact ausgerichtet, stand nur etwas daneben, aber es hat gereicht, um diesen effekt zu erreichen.

kolben geringfügig korrigiert und KEIN weiches pedal mehr, sondern so, wie es sein soll.

zur info:

dieser fehler fällt nicht auf , wenn der kolben ganz zurückgedrückt wird, zum einbau neuer beläge.

baue ich jetzt alles zusammen und trete dann auf die bremse, merkt man nicht, das jetzt nur dieser kleine zapfen vom bremsbelag auf dem kolben anliegt und nicht in der nut, wo er hingehört.

daher auch das verkanten und heisslaufen der bremse.

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