Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 - Alarmanlage defekt (Elektronikkarte)

Hervorgehobene Antworten

Hallo, weiss jemand, wie ich die Alarmanlage beim C6 abstellen kann ? Der Abstellknopf (Alarm off - ihr kennt die Taste) funktioniert bei mir nicht mehr, ich krieg immer die Meldung "Elektronische Diebstahlsicherung defekt" , wenn ich starten will und kann dann nicht starten, weil er denkt, dass jemand eingebrochen hat. Was kann ich machen ?? Ich will nicht gleich zu Citroen gehen. (...)

Bis jetzt hab ich immer so lange auf Kontakt gedreht, bis die Meldung verschwindet, aber das is mit der Zeit sehr nervig. Ausserdem geht bei jedem Zurückdrehen des Zündschlüssels auf Position Null der Wagen wieder runter. Ihr kennt das bei Citroen: Zündschlüssel an - Hochpumpen, Zündschlüssel aus - Runter.

Ich hab noch ne Frage:

wofür ist die Elektronikkarte ?? Diese Chipkarte, die man nicht im Auto lassen darf, ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine. Die Gebrauchsanleitung gibt nicht viel her.

Und noch ne Frage:

wenn ich endlich starten kann, erscheint die orange Motorreparaturleuchte für einen Moment. Ist das normal ? Der Wagen hätte vor 3000 km zur Inspektion gemusst.

Viele Fragen auf einmal. Sorry. Pardon.

Merci

ps:

Lang lebe die beste Marke der Welt: CITROEN !

​...Ich will nicht gleich zu Citroen gehen. (...)....

....würde ich auch nicht machen.

Mir ist mal ein junger Hund zugelaufen. Der war zum Glück noch nicht gechipt.......icon11.png

..........aber sonst ne echt interessante Vorstellung hier!

icon10.png

Hallo, weiss jemand, wie ich die Alarmanlage beim C6 abstellen kann ? Der Abstellknopf (Alarm off - ihr kennt die Taste) funktioniert bei mir nicht mehr, ... Ich will nicht gleich zu Citroen gehen. (...)

Der Wagen hätte vor 3000 km zur Inspektion gemusst.

Deine Fragen kombiniert mit dem Defekt und der Inspektionsbedürftigkeit lassen eigentlich nur den Rat zu, DOCH zu Citroen zu gehen.

Blöder Tipp, ich weiß, aber technisch kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

An der Elektronik der Alarmanlage kann man eigentlich nichts selbst machen, da muss schon eine Citroenwerkstatt un das Lexia her.

• Ersteller

UND WAS IST DENN NUN DIESE ELEKTRONIKKARTE ?? Ich kann hier kein Bild einfügen, hätte ich gern gemacht. (Hallo Webmaster).

//Übrigens:

wenn die Motorleuchte ein paar Sekunden nach Start noch leuchtet, ist das nicht schlimm, sagte mir ein Citroen Mechaniker. Nicht alle Sensoren liefern sofort nach dem Start auch gleich Daten, deshalb leuchtet sie für eine Weile.

Hallo,

ich empfehle das lesen der Bedienungsanleitung. ;)

Hallo,

das nachleuchten der Motorkontrollleuchte bedeutet: das Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt sind oder "wenig" wichtige Fehler vorhanden sind.

MfG Christian

avatar7.jpgMir ist mal ein junger Hund zugelaufen.
avatar7.jpgMir ist mal ein junger Hund zugelaufen.

Hallo

Mit oder ohne Hundemarke. :)

---------------------------------------------------------------------------

zu #1

Mit dem Satz unten, kann ich überhaupt nix anfangen.

>>>Bis jetzt hab ich immer so lange auf Kontakt gedreht, bis die Meldung verschwindet.

Was meinst Du mit Kontakt?

liebe Grüsse

Bearbeitet ( von Büestry)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.