Zum Inhalt springen

Probleme mit ETouch / Ecodriving


knd2000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich konnte erfolgreich auf mycitroen einen Account anlegen und meinen DS5 zufügen. Nun wollte ich den Dienst Ecodriving aktivieren, doch ich bekomme immer die Fehlermeldung das dies nicht möglich sei: Fehlercode E22. Mein Händler tüftelt gerade noch. Weiss jemand mehr zu dieser Fehlermeldung?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Meldung hatte ich zunächst auch. Mein Händler hatte eine andere Mailadresse im System hinterlegt, als die mit der ich mich bei myCitroen angemeldet hatte. Es war anstatt meiner Privat-Mail-Adresse die Adresse meiner Firma dort hinterlegt (weil ich damals von dort häufiger mit dem Verkäufer kommuniziert hatte). Als ich bei mycitroen dann einfach einen neuen Account angelegt hatte mit der Firmen-Mail Adresse konnte ich alles aktivieren. Noch ist es bei mir zwar nicht alles freigeschaltet, aber das kann ja auch 30 Tage dauern. Aber die Aktivierung war dann möglich. Hast du evtl. beim Kauf eine andere Adresse hinterlegen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließt sich für mich aber gleich eine Frage an: Hat jemand Erfahrung damit, wie lange die Aktivierung bei myCitroen dauert? Sind es wirklich ganze 30 Tage? Gibt es da Erfahrungswerte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es auch das Problem mit der e-mail Adresse. Ist nun seit einer Woche auf Status aktiviert, aber Daten sind noch alle auf "0". Vom Fahrzeug wurde noch nichts übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist bei mir der Status auch auf "Aktiviert" gesprungen. Daten sind aber noch keine da. Nun bin ich ja mal gespannt ob und wann irgendwelche Werte angezeigt werden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo,

auf der Suche nach Antwort habe ich nichts Brauchbares gefunden. Daher teile ich meine Erfahrung mit: eTouch habe ich Anfang Februar aktiviert, am 1. März stand das System dann bereit (Aktivierung immer zum Ersten eines nächsten Monats?)

Wie oft werden eigentlich die Daten aktualisiert?

Eine SIM-Karte ist übrigens bereits verbaut und kann kostenlos (nicht für Anrufe, sondern nur für SOS-Rufe) genutzt werden.

gokido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten werden 1 Mal wöchentlich (mittwochs) aktualisiert. Bei meinem C4 war eTouch ein paar Tagen nach der Anmeldung aktiviert.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zufällig am Anfang des nächsten Monats?

gokido

Nein, wöchentlich. Du kannst es mir glauben. Oder meinst Du die erste Aktivierung? Ich weiß es nicht mehr, wann das war.

fl.

Bearbeitet von fluxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten werden 1 Mal wöchentlich (mittwochs) aktualisiert. Bei meinem C4 war eTouch ein paar Tagen nach der Anmeldung aktiviert.

fl.

Seltsam, bei mir ist es immer Dienstags morgens.

@ Threadstarter: Am besten wendest Du Dich an die entsprechende Abteilung bei Citroen Deutschland, da wird Dir geholfen. Die Verkäufer sind m.E. sämtlich damit überfordert. Die Anmeldung dauert bis zu 30 Tage, kann auch schneller sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...